Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Zetros FSA 1:16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 174 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 9 Gäste und 79 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Zetros FSA 1:16

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (2) [3] (4) (5) (6) 
01.05.2017, 12:16 Uhr
Tekobi besucht im Moment nicht das Board.Tekobi eine private Nachricht schreibenTekobi


Hallo Kevin!,

schön zu sehen dass es auch hier weitergeht!
Habe schon sehentlich auf neues vom Zetros gewartet :3 :3

Ist echt "spitze" geworden dein Auspuff!!

MfG Tobi
--
Es ist ungleich besser, beizeiten Dämme zu bauen, als darauf zu hoffen dass die Flut Vernunft annimmt!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.06.2017, 14:15 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin,
lange haben wir euch wieder warten lassen, aber jetzt gehts endlich weiter.

Vor Munster haben wir nochmal ein paar Kleinteile fertiggemacht, das letzte Teil fand bei am Freitag, eine Stunde vor Abfahrt, noch seinen Platz.


An den Staukästen hinten wurde noch ein Fehler korrigiert, die Feuerlöscherkästen angebracht, die Unterlegkeile gefertigt und der Unterlegklotz für den Wagenheber gebaut.
















An der Pritsche wurden die Planenösen angebracht.







Die Radkästen unterm Fahrerhaus wurden gebaut. Auf dem Bild ist noch die erste Version zu sehn, letztendlich mussten beide noch leicht verändert und der für die Beifahrerseite verlängert werden, da die Haube nicht symmetrisch ist.







Das Fahrerhausdach bekam die ersten Details; u.a. Kabelkanäle, Antennengrundplatten und Wechselrohrkasten.









Direkt nach Pfingsten ging dann erstmal wieder das große Zeichnen los, nach knapp 2 Wochen hielt ich dann schon die nächsten Teile in der Hand (irgendwas zwischen 300 und 400 waren es mal wieder), hier der erste kleine Baufortschritt.

Das Dach hat noch die Grundplatte für die FLW 100 bekommen.
Die Abdeckplatte und die Kabel sind erstmal nur Platzhalter, bis die echte und voll funktionsfähige FLW fertig ist.













Außerdem wurden noch zwei fehlende Verschlüsse angebracht.










Wir schließen mit einer Gesamtansicht:






Das war es jetzt vorerst wieder, den Rest der fertigen Teile werde ich in dieser Woche noch montieren.
Jetzt gehts erstmal in den Garten.


Beste Grüße

Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von kevinsiemens am 21.06.2017 14:22.
21.06.2017, 14:40 Uhr
Panzerraudi besucht im Moment nicht das Board.Panzerraudi eine private Nachricht schreibenPanzerraudi
Hallo Kevin, schön mal wieder von Deinem Zetrospuzzle was zu lesen und zu sehen, I am watching you!

Du weißt ja Behälter mit 3 Sternen...grins....

Grüße

Hans-Georg
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.06.2017, 15:48 Uhr
Zebolon besucht im Moment nicht das Board.Zebolon eine private Nachricht schreibenZebolon


Hallo Kevin,

schön neue Bilder des Modells zu sehen. Die Verkabelung der Sat-Antenne ist prima gelungen.


Schöne Grüße

Peter
--
http://www.hpk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.06.2017, 21:09 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Kevin,

das wird aber auch Zeit das du an deinem Zetros weiter machst !
Sieht sehr gut aus bis jetzt ... weiter so.


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.06.2017, 22:35 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Kevin,
und dabei ist es "nur" ein LKW. 8o Da würden sich die Wenigsten diese Mühe machen. Sehr geil.
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.06.2017, 23:28 Uhr
Munga besucht im Moment nicht das Board.Munga eine private Nachricht schreibenMunga
GMM Winner 2005



Hi Kevin.
Nur ein Wort: WOOOWWWW

GROSSE KLASSE.
Gruß Jan
--
http://pamoba.jimdo.com

Nein, die fahren nicht. Ich bin der, der die großen Standmodelle baut.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.06.2017, 11:01 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin alle zusammen,
danke für die motivierenden Worte, freut mich, dass euch unser Projekt gefällt.

Motiviert durch eure Worte habe ich gleich mal wieder ein bisschen weitergebastelt, hatte ja noch einen riesigen Berg fertiger Teile. Dabei habe ich dann auch mal wieder gemerkt, dass ich ein bisschen wahnsinnig bin, aber das sollte für euch ja nix neues sein :D

Bin leider nicht ganz so weit gekommen, aber immerhin hat das Fahrerhaus seine Dachluke bekommen.


Da wir ja eine Inneneinrichtung im Fahrerhaus planen, musste die Luke auch von der Innenseite mal ganz grob detailiert werden:





Von außen wurde das Scharnier angedeutet, hier hab ich dann erstmal festgestellt, das kleine Details in 0,25mm Poly schon recht filigran sind und man auch irgendwo an die Grenze des sinnvollen detailierens stößt... das meiste sieht später eh niemand mehr :D











Hier noch ein kleines Video vom aktuellen Zustand des Zetros: KLICK MICH




Hoffe euch gefällts. Jetzt gehts mit diesem kleinen Teilehaufen noch weiter, hoffe dass ich euch da bis morgen wieder was neues zeigen kann:





Viele Grüße

Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von kevinsiemens am 24.06.2017 11:09.
26.06.2017, 22:01 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Kevin,

sehr schöne Detailarbeit.
Der Lukenverschluss ist genial ;)


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.06.2017, 12:42 Uhr
HARRY besucht im Moment nicht das Board.HARRY eine private Nachricht schreibenHARRY


moin...geiles Teil,weiter so..
--
http://panzomanie.isthier.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.06.2017, 07:41 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin,
freut mich, dass euch die Fummelarbeit am Zetros gefällt. :D

Leider hat es jetzt doch ein paar Tage länger gedauert als erhofft, aber man muss ja auch zu Hause mal ein bisschen was schaffen ;)



Zuerst einmal noch ein paar Fotos von der Dachluke, die habe ich beim letzten Mal bewusst weggelassen, um euch mit dem Video überraschen zu können:


Luke von innen:





Verriegelung:








Scharnier:










Inzwischen ist der beim letzten mal gezeigte Teilehaufen verarbeitet:





Das sind der Schacht für die Abschleppstange, Halterungen für die vorderen Radkästen, Staukastenscharniere, Boardelektronikschalter, Batterietrennschalter mit Fremdstartsteckdose, Konturleuchten, Türbedienung, Anschlagwinkel für die hintere Ladebordwand und die Fahrzeugzurösen. Alles in allem waren das um die 260 Teile plus Rundmaterial, Draht und Schrauben und Schraubendummies.

Anbei mal ein paar Detaileinblicke, damit ihr sehn könnt wo die ganzen Teile immer verschwinden.



Die Zurösen haben eine Grundfläche von 7x7mm und bestehen je aus 16 Einzelteilen, nur so kann man die aufwändige Gussform des Originals halbwegs nachbilden.





Fremdstartdose im Größenvergleich:




und hier zusammen mit Halterahmen und Batterietrennschalter (42 Teile):





Staukastenscharniere, jeweils aus 8 Einzelteilen:





Handrad vom Abschleppstangenverschluss:




Habe dort eine M0,6 Mutter eingepresst, damit es auch fullscale funktioniert ;D




Nun alles in montiertem Zustand:



























So, das wars mal wieder. Als nächstes erwartet euch u.a. der IR-Scheinwerfer und die Trittleiter am Fahrerhaus.
So langsam ist ein Ende in Sicht :bounce: :bounce: :bounce:



Viele Grüße und einen schönen Tag

Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.06.2017, 12:10 Uhr
HARRY besucht im Moment nicht das Board.HARRY eine private Nachricht schreibenHARRY


HAMMA Arbeit
--
http://panzomanie.isthier.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.06.2017, 16:02 Uhr
bluethunder besucht im Moment nicht das Board.bluethunder eine private Nachricht schreibenbluethunder


Servus Kevin,

Ihr beide haut da einen raus, RESPEKT:bounce:
--
Gruß
Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.10.2017, 15:05 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin,
da sich Dropbox leider dazu entschieden hat, dass man keine Fotos mehr als Direktanzeige in Foren einbinden kann, muss für meine Bilderlosen Beiträge hier eine neue Lösung her.

Ich denke die einfachste Lösung ist, dass ich euch meine Berichte im PDF-Format zur Verfügung stelle.
Dazu habe ich aus meinen Beiträgen mit geringer Abwandlung einen kleinen Bericht in Blog-Form gebastelt.

Zukünftige Posts werden dann wie bisher geschrieben und zusätzlich in der PDF ergänzt.


Link zum Bericht: MB Zetros FSA

Da ich keine Videos in die PDF integrieren kann, bitte hier klicken:
Video 1
Video 2


Viel Spaß

Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.10.2017, 15:10 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



??? Siehe Gemeinschaftsprojekt Boxer 1:16 ???


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (2) [3] (4) (5) (6) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: