Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Out of Box, ESK Mungo im Maßstab 1:16 von AFV
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 175 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 16 Gäste und 108 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Out of Box, ESK Mungo im Maßstab 1:16 von AFV

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (2) [3] (4) (5) 
13.06.2017, 16:10 Uhr
Zebolon besucht im Moment nicht das Board.Zebolon eine private Nachricht schreibenZebolon


Hallo Gerhard,

sehr schön gebaut und erklärt.

Schöne Grüße

Peter
--
http://www.hpk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.06.2017, 17:36 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Männer,

danke für die Blumen :lickout:

Im nächsten Schritt folgte eine kleine Anpassung von mir, damit sich der Mungo von den bereits
existierenden unterscheidet.

Unterlegkeile, Griffe, Dummy Scharniere usw.



Dann folgte die Montage der Bauteile am Fahrzeug im Heckbereich.



Danach folgte die Platzierung der Heckleuchten und einen Dummy Auspuff gab es noch dazu.



Parallel erfolgte die Kabelverlegung sowie die zusätzlichen seitlichen orangen Blinker / Reflektoren.
ich habe diese mal zur Sicherheit verkabelt.





Hier mal das grobe Leitungs - Chaos von beiden Baugruppen.





Ganz schön eng die Kiste.

--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.06.2017, 17:07 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

nachdem man in Bayern heute etwas die Füße hochlegen konnte, gibt es mal hier ein Update vom Mungo
und dessen Fortschritte.

Im Hintergrund wurden die erstellten groben Zeichnungen in einen G Code umgewandelt und auf das Poly
übertragen.

Hier mal die 3 mm Teile für die Sitzbank und Sitzteile, der offenen Version.



Die Ansicht der 2 mm Teile.



Zum Schluss die 1 mm Teile als 1. Entwurf.

Motorabdeckung, Sitzbankteile, Scheibenwischer, Cockpit usw.
Hier ist auch noch viel Müll zu sehen, als nicht in die irre führen lassen von der Anzahl.



Im 1. Schritt wurden die Bauteile der Sitzbank zusammen gefügt.





Parallel ist die Motor Abdeckung der Ladefläche entstanden.



Ebenfalls sind Zeitgleich die beiden Sitzplätze li. und re. von der Motor Abdeckung auf der Ladefläche entstanden.



Rückenteile mit Anschluss Schnittstelle für die Kopfplatten.



Hier die Teile für die Kopfplatten der Mittelbank.



Nachdem die Kanten der Teile sorgfältig angeschliffen wurden, können diese nun weiter verarbeitet werden.



Fortsetzung folgt...............
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.06.2017, 18:06 Uhr
Zebolon besucht im Moment nicht das Board.Zebolon eine private Nachricht schreibenZebolon


Ich wusste, dass jetzt die Details kommen.

Schöne Grüße

Peter
--
http://www.hpk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.06.2017, 17:43 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Hans Peter,

ja, nach dem Motto, Spiel, Spaß und Spannung :D

Nun die weiteren Details von der Ladefläche.

Die drei Kopfstützenplatten wurden nach dem verschleifen positioniert.



Parallel wurde an den beiden Sitzen zwischen der Motorabdeckung gearbeitet.

Durch die beiden Schlitze, wird ein Befestigungsgurt später durch gezogen.





Zeitgleich wurde die Motorabdeckung etwas gepimpt.



Nun konnte die grobe Position der vorderen Sitze mal ermittelt werden.




Die angefertigte Motorabdeckung überdeckt dann die Befestigungsschrauben der Pritsche.



Jetzt können wir mal eine Blick von oben drauf werfen.
Hier kann man erkennen, dass in der Zwischenzeit die vielen kleinen Ösen entstanden sind,
welche normaler Weise die Plane seitlich fixiert.



Im Hintergrund sind in der Zwischenzeit die Sitzbankteile geschliffen worden.
Ein kleiner Haltebügel li. und re. für unwegsames Gelände, soll dem Soldaten etwas halt verleihen.



Fortsetzung folgt...................................:smokin:
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.06.2017, 20:00 Uhr
Gremlin85 besucht im Moment nicht das Board.Gremlin85 eine private Nachricht schreibenGremlin85
Saubere Arbeit. Und wieder sehr schöne Details.
--
MkG

Markus

\\\\\\\\\\\\\\\" Anker - wirf \\\\\\\\\\\\\\\"
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.06.2017, 12:21 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Markus,

danke für die Blume.

in der Zwischenzeit ist wieder was voran gegangen.

Die Mittelsitzbank ist soweit vorbereitet, damit die Sitzflächen montiert werden können.





Parallel sind die Kopfplatten der beiden vorderen Sitze fertig gestellt worden.



Dann mal schnell montiert.



Im Überblick.



Klappbar, für die Befestigungsschrauben.





Nun kann der Planenaufbau fertig gestellt werden.



Die Querspriegel sind vorerst noch grob fixiert, da wir ja noch das Personal für die Ladefläche planen müssen.
Hier wird der eine oder andere Soldat seinen Kopf noch durchstecken müssen, damit er das vor sich liegende
Gelände beobachten kann.



Am Rahmen habe ich dann noch einen Kippschalter für die Stromversorgung implementiert.
Ebenfalls kommt noch eine Hochstrom Ladebuchse hier rein, damit das Laden des Fahrzeuges sichergestellt ist.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.06.2017, 20:13 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... der Kabelbaum sieht fast aus wie im richtigen Leben ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.06.2017, 17:10 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Dirk,

Ja der wäre was für Dich, da Du ja der LED Spezi bist.

Nun mal die weiteren Erneuerungen.

Für den Aufbau gab es noch die erforderlich Strebe hinten an beiden Seiten.



Nach dem mein Mungo im ISAF Einsatz ist, musste hier für die noch bevorstehenden Aufgaben im Einsatzland
der Einbausatz Funk nachgerüstet werden.
Bei Patrouillenfahrten ist es ganz wichtig, das die Kraftfahrer unter sich Verbindung halten können.
Ist natürlich eine Abwandlung meiner Seitz zum Serienfahrzeug.





Nun die Hütte drauf.



Dann fehlt da noch die Kommunikationsschnittstelle.



Parallel habe ich am Planen Gestell die Planen aufgerollt und passend positioniert.
Die Ladefläche wird später mal von drei Soldaten geschmückt.
2 stehend und einer hinten sitzend.



Am Wochenende ist mir dann noch dieser kleine Lautsprecher in die Hände gefallen, welcher perfekt
vorne in die Hütte passt.
Das schreit ja förmlich nach einen MICRO Soundmodul.



Schnell wurde dann Maß genommen und eine kleine Adapterplatte gezaubert.



Fortsetzung folgt..........................
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.06.2017, 18:46 Uhr
Zebolon besucht im Moment nicht das Board.Zebolon eine private Nachricht schreibenZebolon


... und wieder tolles Details. Es macht Spaß, Deinem Baubericht zu folgen.

Schöne Grüße

Peter
--
http://www.hpk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.06.2017, 21:37 Uhr
bergemaxi besucht im Moment nicht das Board.bergemaxi eine private Nachricht schreibenbergemaxi


Hallo Gerhard
Wahnsinn, einfach nur Klasse Dein Mungo.
Grüße
Thomas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.06.2017, 18:56 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Thomas und Hans Peter,

Danke für die lobenden Worte.

habe da vorhin gesehen, dass mir ein paar Bilder durch die Lappen ging.

Es gibt da noch das Armaturenbrett, damit der MKF auch auf den Tacho sehen kann.



Hier dann verklebt.
Ganz schön eng, wenn man alles abbilden will.



Dann gibt es noch drei Scheibenwischer und die Sache abzurunden.



In der Zwischenzeit bin dann mal mit dem Pinsel über das Funkgerät gefahren.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.06.2017, 20:07 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gerhard,

...LED Spezi... der war gut ;D

Hey, dein Fungerät funktioniert doch oder ;D ;D ;D
Super gemacht !!!


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.06.2017, 21:26 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin Gerhard,
war in den letzten Tagen hier eher der stille Mitleser, jetzt wirds aber echt mal Zeit hier was zu sagen :D

Das ist echt der Wahnsinn was du aus dem Bausatz zauberst! Mal wieder schöne kleine Details und alles super individuell gebaut.

Bin auf Farbe gespannt, das kann ja nun nicht mehr lange dauern ;)

Weiter so, beste Grüße

kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.06.2017, 17:49 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Dirk und Kevin,

habe mich mal die letzten Abende in den Keller verdrückt, da die Temperatur hier angenehmer ist :D

"Kellerkind"

Nun ist etwas Farbe ins Spiel gekommen.

Grundiertes Fahrgestell mit Sandbeige.



Die Ladepritsche.



Grundierte Hütte.



Dann folgte die grobe Montage, als Vorbereitung für die Fleckerl Arbeit.





Parallel hierzu habe ich etwas mit dem Zahnstocher mich beschäftigt, damit die Besatzung in Erscheinung treten kann.

MKF :



Soldat 1 von 3 Ladefläche.



Soldat 2 von 3 Ladefläche.



Soldat 3 von 3 Ladefläche.



Fortsetzung folgt................................
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (2) [3] (4) (5) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: