Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      12cm Granate M 1:6 für den Dragon Granatwerfer
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 7 Gäste und 95 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: 12cm Granate M 1:6 für den Dragon Granatwerfer

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
29.04.2017, 02:36 Uhr
chrisch besucht im Moment nicht das Board.chrisch eine private Nachricht schreibenchrisch


Hallo,

eigentlich eher ein Druck- als Baubericht, oder auch Krisenbericht.
Ich habe mich mit dem Thema 3D-Druck beschäftigt. Zum testen habe ich mir für ein kleines Projekt 12cm Granaten im
Maßstab 1:6 für den Dragon Granatwerfer ausgesucht. Die Granaten von Dragon sehen bescheiden aus. Also mal nach
den Maßen gegoogelt, ans CAD gesetzt und gezeichnet. Nach diversen Fehlversuchen beim drucken und überarbeiten
der Zeichnung, kam dann endlich mal was raus. Teilweise hätte ich am liebsten in die Tischkante gebissen, es ist nicht
so einfach wie aus Word zu drucken. Die Granate habe ich in einem Durchgang als Dreiteiler gedruckt, Spitze, Körper
und Flügelschaft.

Ich zeige dazu einfach mal ein paar Bilder, von den Versuchen bis zur 0-Serie. Die Granaten sind noch ohne Zünder
und Zündpatrone. Die Granaten sind nun einmal angeschliffen, grundiert und beim zweiten schleifen. Die Kiste im
Hintergrund ist noch ein Prototyp, schnell zusammengeleimt, um die Innengröße zu testen. Auf dem dritten Bild ist
auch die Dragon Granate zu sehen, die beim Granatwerfer dabei ist.









Als nächstes sind der Zünder und die Zündpatrone dran.

--
MfG Chrisch
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.04.2017, 10:41 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Chrisch,

das schaut aber schon sehr gut aus!
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.04.2017, 13:14 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Sehr schöne Arbeit Chrisch :bounce: :bounce: :bounce: .
Wusste gar nicht, dass Du jetzt auch einen 3D Drucker hast ;) .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.05.2017, 13:45 Uhr
chrisch besucht im Moment nicht das Board.chrisch eine private Nachricht schreibenchrisch


Hallo,

ich kenne mich bei den Farben nicht aus und nach den Farbproben Online haut das nicht hin. Kann mir jemand helfen und
sagen welches Grün man für die Granaten nehmen könnte? Am liebsten wäre mir ja eine Tamiya-Sprayfarbe, falls es einen
passenden Farbton gibt.



Danke im Voraus.
--
MfG Chrisch
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: