Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Pimp mein Heng Long Challenger 2
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5225 registrierte Mitglieder
Davon 175 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 24 Gäste und 92 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Pimp mein Heng Long Challenger 2

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (2) (3) [4] (5) 
09.04.2017, 14:08 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Nobs ,
der sieht ja richtig geil aus ,weiter so :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.04.2017, 14:13 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... ABER, die olle hässliche Heng-Long Beleuchtung - die änderst du aber noch ?(


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.04.2017, 16:19 Uhr
HARRY besucht im Moment nicht das Board.HARRY eine private Nachricht schreibenHARRY


Sehr geil geworden,Norbert!!! ...bis jetzt jedenfalls... :D
--
http://panzomanie.isthier.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.04.2017, 19:06 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Danke Michael + Harry :x

@ Dirk - die bleibt dran, aber ohne Funktion :D

So, heute habe ich mich mal mit dem schlimmsten Teil der Frontpanzerung beschäftigt. Die Haken oder was das genau sein soll.
Jedenfalls hat das Ding 16 Stück davon. Jeder besteht aus 3 Teilen und die sind schon etwas kleiner :))

Hier mal 8 Teile davon




Fast schon zu klein, um die mit einer Pinzette auszurichten. Und gut das man eine Lupe hat I) :))


So sieht es dann aus, wenn alle 48 Teile verbaut wurden (und keins verloren gegangen ist)




Morgen werde ich da mal vorsichtig mit einer Feile beigehen um es noch etwas zu entgraten.

Dann ging es der RKL an den Kragen :D




Dafür musste natürlich das Kabel der fertigen RKL wieder zerschnitten werden. Aber naja ...




Passt :D - Also nur noch wieder das Kabel zusammen löten und Test.




funktioniert :bounce:

So, das war's dann erst einmal wieder

.... to be contiuned ...

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.04.2017, 09:25 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Moin Nobby,

Du läufst langsam zur Hochform auf, auch elektrisch.. ;)

Kommt Gut der Umbau, gefällt mir..:look:

Gruß
HaJo

--
Gruß aus NRW (R.E.D.-Retired Extremely Dangerous - )
http://www.rk-modellbau.de
https://de-de.facebook.com/pages/Reservistenkameradschaft-Modellbau/494495283902751
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.04.2017, 14:46 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Ja, man hat ja Zeit ;) .

Da die Anbauteile jetzt soweit dran sind, gab es heute etwas Farbe. Ich habe mich da für Tamiya TS-3 entschieden. die passt ganz gut zum original des Kunststoffs.










Jetzt muss eigentlich nur noch alles wieder funktionstüchtig zusammen gesetzt werden .... :rolleyes: :look: .

.... to be contiuned ...

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.04.2017, 13:38 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



So, man wird es kaum glauben, aber ich komme mal zum Ende des Projektes I) .

Für die, die lieber bewegte Bilder haben .... und vor allem die ersten paar Sekunden für Dirk :)) :)) :)) .

https://www.youtube.com/watch?v=QJ_anjdgagw


Naja, was ist jetzt noch groß passiert. Decals ran. 3 Antennen gebaut und angebracht und noch einmal mit der Airbrush leicht eingesandet.



















Leider lässt das Wetter keine Bilder in freier Natur zu :rolleyes: . Und ob die Technik am Ende das hält, was ich hoffe ... das wird sich dieses Jahr zeigen :look: .

Vielleicht noch zum Schluss. Die Kosten des Projektes bzw. des Modells bewegen sich jetzt in höhe eines Tamiya Leopard 2. So mal als Anhaltspunkt für Leute, die den ggf. auch umbauen/nachbauen wollen ;) .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.04.2017, 15:00 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... schrecklich die Scheinwerfer I)

Ups, da wär er bald vom Teller geflitzt :))

Ist gut geworden !!!

Was ist an Elektronik verbaut ?


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.04.2017, 18:59 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Danke.
Ich hab da die Clark TK-24 drinnen.
War am günstigsten, denn die kam ohne Umwege aus China :D . Und Lust auf evtl. Sound mischen wie bei Beier oder die teurere IBU3 wollte ich nicht ;) .

Gruß Norbert

--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.04.2017, 15:46 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Ich bin schwach geworden .... :rolleyes: .

Habe mir jetzt noch die neue Slat Amor oder auf deutsch Käfig Panzerung für meinen Challenger geholt :look: :D .










Also weiter geht's .....

.... to be contiuned ...

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.04.2017, 17:32 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment nicht das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi Nobsing

...was man doch aus solchen einem Haufen Scheisse alles machen kann....ztztzt

Bernd

P.S...bringst den beim nächsten Mal mit?

Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Holzmeyer am 28.04.2017 17:34.
28.04.2017, 18:10 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Nur wenn ne Kiste dabei hast für den :-p ;D .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.04.2017, 19:41 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Wollte eigentlich heute mehr schaffen, aber naja ...... ein Anfang :D .

















.... to be contiuned ...

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de





Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Norbert am 29.04.2017 19:42.
29.04.2017, 20:13 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment nicht das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi Nobsing

...wie kann ich eine Java-Kiste machen,wenn ich keine Maße habe...

Bernd
--
Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.04.2017, 14:53 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Norbert, Du altes Schlitzohr,

https://www.youtube.com/watch?v=DyO9rqd2h-Q


Das kommt bestimmt gut mit dem ganzen Gedöns rundum. Mir persönlich gefällt die asketische Urversion besser, aber es sollte auf jeden Fall alles geben.

Bei mir kommt demnächst die Fortsetzung zum Thema Elektriktricks.


--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (2) (3) [4] (5) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: