Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      \"Baubericht\" Bruder Radlader 574 / Bausatz Elemente
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 33 Gäste und 138 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: \"Baubericht\" Bruder Radlader 574 / Bausatz Elemente

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
27.04.2017, 09:20 Uhr
Tschnurr besucht im Moment nicht das Board.Tschnurr eine private Nachricht schreibenTschnurr
Hallo

hier mal ein paar Bilder zu einem Bausatz für den Radlader. Falls das hier das falsche Forum ist let me know...





Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.04.2017, 15:11 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Tobias,

nein ist nicht das falsche Forum dafür ... musst ihn nur grün machen ;D ;D ;D

Quatsch !!!

Was hier so alles gezeigt wird, da kommt es auf den ein oder anderen Radlader auch nicht mehr an.

Schön wäre, wenn du etwas zu den Teilen, der Bezugsquelle und den Preisen sage würdest.
Ich kenne sie zwar aus dem anderen Forum ... aber nicht alle sind auch im Truckerforum aktiv und ich weiß das hier der ein oder andere "Bruder Radlader Hobbybastler" unterwegs ist.

Also ... nicht nur Bilder zeigen auch was dazu texten.
Ach - und bitte mach die Bilder nicht soooo groß ... 800x600 KB ist optimal.

... und nu weiter machen - du stehst unter Beobachtung mit deinem Projekt ;)


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.04.2017, 15:29 Uhr
Frogger besucht im Moment nicht das Board.Frogger eine private Nachricht schreibenFrogger


Hallo Tobias,
Du könntst ihn ja auch Sandgelb machen, sieht auch schick aus;
Ne, macch ihn so wie er dir gefällt.
Ich werde hier auch weiter zuschauen und mitlesen.
--
Mit freundlichem Glück Auf
Lothar
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.04.2017, 15:06 Uhr
Tekobi besucht im Moment nicht das Board.Tekobi eine private Nachricht schreibenTekobi


Hallo, Mann mit gleichem Namen!

Und welche Farbe bekommt er wirklich? ;)
Ein paar Worte zu dem was geplant ist, würde mich auch interessieren.

MfG Tobi
--
Es ist ungleich besser, beizeiten Dämme zu bauen, als darauf zu hoffen dass die Flut Vernunft annimmt!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.05.2017, 15:37 Uhr
Tschnurr besucht im Moment nicht das Board.Tschnurr eine private Nachricht schreibenTschnurr
Hi,

na als Farbe soll er das Liebherr gelb bekommen. Dies ist wohl der Farbton RAL 1007. Anbei mal ein paar Bilder der Module und wie das ganze momentan aussieht:
https://flic.kr/s/aHskZP2CbM



Kosten würde ich mal sagen in Summe mit den 4 Conrad Motoren, Reglern so 400-500 Euro. Das Gesamtmodul von Wolfgang kostet 335Euro excl. Versand.

Bin noch nicht ganz fertig aber so langsam nähern wir uns dem Ziel. Blöd aus meiner Sicht ist nur:
- manche Elemente sind nicht farblich lackiert also muss man selber 0,7L Farbe kaufen für x ml und Zeitaufwand etc pp. Das muss nicht sein.
- Schablonen tlw. unklar
- Gewinde von einem Modul stimmen aus meiner Sicht nicht da diese senkrecht geschnitten wurden anstelle die Neigung vom vorderen Teil aufzunehmen. Kleinigkeit zwar aber habe das Material nicht da.
- Anleitung ist noch eher im Draft Modus tlw. fehlen Informationen oder die Bilder sind in einer geringen Auflösung um hier sauber zoomen zu können.
- Auch ist das ganze Lenksystem etwas zu hoch, sodass ich momentan auf eine Verstärkung verzichtet habe.

Den Arbeitsaufwand habe ich doch unterschätzt zum einen frisst die ganze Anpassung recht viel Zeit sofern man hier sauber arbeiten möchte. Sowie die saubere Verdauung der Elektronik.

Als nächstes habe ich vor noch das Beier Soundmodul zu verwenden sowie die Anbindung von Lichtelementen. Ggf auch noch einen Lüfter im hinteren Bereich...

soweit auf die Schnelle...

Falls jemand ein Tipp hat wo man kleine Schalter bekommt... bin ich noch auf der Suche. Bis dato habe ich den Conrad 700039 in die nähere Auswahl genommen. den Schalter auf dem einen Foto kann ich leider nicht verwenden da dieser nicht rastend ist. Arrrrrrr
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Tschnurr am 15.05.2017 15:39.
21.05.2017, 08:42 Uhr
Tschnurr besucht im Moment nicht das Board.Tschnurr eine private Nachricht schreibenTschnurr
Hallo,

kurzes update. Wie ihr sehen könnt ist der Auskippwinkel dieser ModulBauweise von Wolfgang Rusch momentan mehr als ungenügend. Lt dem Anbieter ist dies aber so gewollt und man soll dennoch "sehr gut baggern können". Ich halte dies für einen Witz wie man den Bildern entnehmen kann.

https://www.flickr.com/photos/tschnurr/33931825174/in/album-72157683845285625/


Von daher kann ich momentan von diesem Bausatz erstmal nur abraten sofern man sich jetzt nicht die Mühe und Arbeit machen möchte die Bruder Kippelemente zu modifizieren. Ist mir schleierhaft wieso er das nicht anderst löst und auf seinen Videos auch andere Auskippen Winkel zeigt.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: