Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      Panzerführer Chris meldet sich zum Dienst
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 164 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 48 Gäste und 133 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Panzerführer Chris meldet sich zum Dienst

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
01.04.2017, 08:43 Uhr
ChrisNB besucht im Moment nicht das Board.ChrisNB eine private Nachricht schreibenChrisNB
Hallo zusammen,

ich bin der Chris, 33 Jahre aus Neubrandenburg (Meck Pomm) und beginne nun in die Welt des RC Panzer einzutauchen.

Eigentlich wollt ich mehr Diorama Bau machen, vor allem mit LED Beleuchtung aber das hier einfach einwenig Einsam in der Region. Da ich nun jemand kennen gelernt habe, der sich mit der Thematik RC Panzer auskennt und sich auch freut jemand gefunden zu haben, werde ich mit Ihm zusammen der Thematik nun widmmen.

Es stand mir immer sehr oft die Frage ins Haus, was mache ich, was will ich und wozu?

So ich bin nun nicht der Militär Freak und auch wenn die Militärtechnik durchaus interessant ist, muss ich sie aber nicht umbedingt haben. Okay, sagen wir noch nicht, vielleicht kommt das ja noch ;D

In Erste Linie möchte ich Betonen das ich ein Phantasiepanzer bauen möchte, hoffe das stört Euch nicht wenn man etwas nicht Orginalgetreu und Realistisch nachbauen tut, falls doch dann einfach sagen denn im falschen Forum möchte ich dann auch nicht sein.

Als erstes Projekt hab ich gedacht das ich für meine Tochter einen kleinen 1:16 Hello Kitty Panzer mache, anstatt zu schießen soll eine kleine Melodie ertönen und anstatt Maschinengewehr Sound das lachen der Hello Kitty Katze. Passend dazu natürlich in dem Rosa und mit entsprechenden Bilder drauf.

Dieses Projekt meine ich sowas von nicht Ernst und soll nur ein \\\"Oh Gott!! WAAAAS\\\" hervorufen.

Gut Spaß beiseite, mein Projekt das ich vorhabe in groben Zügen:

Ausgangs-Modell: Leopard 2A6 Panzer 1:16 von Heng Long (RTR) 2,4 Ghz
Ziel Modell: Löschpanzer auf Leopard 2 Basis in Feuerwehrrot mit Löschmonitor und Wassertank und Blaulicht.

Wie genau der Leo sich verwandeln wird und wie der Wassertank aussehen wird, weiß ich noch nicht so genau. Erstmal ist jedenfalls gedacht, die Wanne und das Oberteil bis auf den Turm vom Leo zu nutzen und statt Kanone halt ein Löschmonitor zu verwenden.

Warum?:
Ich finde es Schade das solche Fahrwerke von Panzer nicht noch mehr im Zivilensektor genutzt wird, was spricht dagegen? Abgesehen von der Abgasnorm, den Spritverbrauch, den passenden Führerschein, das Kettenfahrzeuge in der StVo nur bis max 10 km/h fahren dürfen und der dezenten Überbreite?
Wüsste also nun keinen Ernsthaften Grund ;D Daher einfach mal was anderes was nicht jeder hat!

So Fragen, Anregungen können gern Mitgeteilt werden, Kritik nimmt mein Aktenvernichter auch jederzeit gern entgegen.

Liebe Grüße aus dem Nordosten
Chris
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von ChrisNB am 01.04.2017 14:48.
01.04.2017, 09:41 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hallo Chris,

schön das du dich hier so ausführlich anmeldest! Referenz.

Dein Projekt ist denke ich hier ok, mal was anderes. Willkommen!

Fang an! Zeig was!

Gruß

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.04.2017, 10:24 Uhr
bluethunder besucht im Moment nicht das Board.bluethunder eine private Nachricht schreibenbluethunder


Hallo Chris,

Willkommen im Forum!

Interessantes Projekt:look:
--
Gruß
Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.04.2017, 18:55 Uhr
ChrisNB besucht im Moment nicht das Board.ChrisNB eine private Nachricht schreibenChrisNB
So, nun ist er da der Leopard 2A6 von Heng Long

Kurzes Fazit:

Ansich erstmal ein schönes Modell zum schnell spielen und Spaß haben, Anbauteile sind dabei.

Zur Beschreibung:

Maßstab 1:16 mit 2,4 GhZ Fernbedienung und komplettes Metallgetriebe. Anders als man im Internet nun sieht hat dieser Panzer kein Schutzschalter mehr für die BB Gun unter der Ladeluke. Heng Long hat dies nun anders gelöst, um ein Schuss abzugeben benötigt man nun 2 Knöpfe gleichzeitig damit sich nicht ungewollt ein Schuß lösen kann.

Sie haben wohl dazu gelernt, da Kinder doch mal schnell den Schalter entdecken :))

Sound und Smoker lassen sich über die Fernbedienung bedienen, an und abstellen - Sound wird in 4 Stufen durch geschaltet je nach Lautstärke von Stumm bis Laut.

Fahren tut er ganz gut, auf Wiese kann es durch Drehung aber passieren das die Kette ein wenig aus der Führung rutscht, Denke entsprechenden Kettenspanner wird das Problem schnell lösen.

Sonst vom Fahrgeräusch ist das Metallgetriebe recht laut, vielleicht weil das doch etwas lockerer sitzt oder vielleicht reicht auch etwas Öl weiß noch nicht, denke aber das es eher am Getriebe selbst liegt da es mehr Eisen anstatt Stahl ist. Lässt sich also später auch ändern/umrüsten.

Aber für Anfänger der noch nicht in der Materie ist und noch keine Ahnung hat was Gute Teile sind und wie die dann laufen :)) erstmal Gut.

Wie weit Umbau oder Neubau nach und nach dann mehr Sinn macht muss man dann denke ich selbst entscheiden.

So Bilder hänge ich dann auch mal dran.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.04.2017, 19:36 Uhr
ChrisNB besucht im Moment nicht das Board.ChrisNB eine private Nachricht schreibenChrisNB
So die Bilder man verzeihe mir, sind nun nicht die Besten.









Anstatt Sicherungsschalter in der Ladeluke nun die 2 Knopf Variante mittels Fernbedienung:



Dann ging es nach draußen:







Achtung Feind von hinten!



Härtetest Steigung


Fazit:

Fährt, ist laut, man wird gesehen ... macht Spaß!! ;D ;D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von ChrisNB am 03.04.2017 19:37.
04.04.2017, 09:42 Uhr
ChrisNB besucht im Moment nicht das Board.ChrisNB eine private Nachricht schreibenChrisNB
Hallo,

wollt mal ne Frage stellen zum Thema Akku Laden:

Ich will ja den Panzer ein wenig umbauen und entsprechend einen Wassertank einbauen damit er Wasser wirft anstatt Kugeln verballert. Im Zuge dessen bin ich am Überlegen die Wanne ein wenig zu verändern.

Jetzt stellt sich für mich die Frage was wäre eine Gute Lösung um an den Akku zu kommen ohne das man den Panzer immer groß auseinander nehmen muss. Lässt man den dann drin und macht eine Ladebuchse hinten oder wäre es besser eine Klappe ein zubauen um den Akku dann entnehmen zu können?

Dann noch alternativ gibt es eine Art Schnellspanner Verschluss so das man den oberen Wannendeckel evtl auch schneller öffnen kann?

Bin für Vorschläge und Ideen sehr offen.

Aktuell bin ich auch am Überlegen den Turm vom Leo einfach etwas zu modifizieren um darin dann die komplette Löscheinheit inkls Tank rein zubringen oder evtl den Tank auch in die Wanne setzten... das muss ich dann mal schauen was so ein Löschmonitor an Durchlass hat.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.04.2017, 10:57 Uhr
leofreak besucht im Moment nicht das Board.leofreak eine private Nachricht schreibenleofreak


Hallo Chris,

ich habe auch so ein Projekt eines zivilen Leos an dem ich ab und zu mal arbeite. Dient mehr oder weniger der Resteverwertung von Teilen, welche sich im Lauf der Jahre angesammelt haben. Der gezeigte Aufbau ist auch noch nicht die letzte Fassung. Da habe ich noch keinen richtigen Plan.







Den Fahrakku und Elektronik hatte ich erst komplett in der Wanner verbaut. Mittlerweile ist alles wieder im Aufbau. Die Zugänglichkeit ist einfach besser.

Bei der Entscheidung wo Du den Akku verbaust, kann man Dir schwer helfen. Du solltest überlegen, ob Du den Akku auch für andere Modelle oder zum Testen für irgendetwas nutzen möchtest, dann ist eine demontierbare Variante sicher ratsam. Da Du aber einen komplett neuen Aufbau machst, kannst Du ja eine Klappe für Ein- und Ausbau des Akkus vorsehen.

Gruß André

--
Der mit dem Leo auf der AVUS war!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.04.2017, 14:03 Uhr
ChrisNB besucht im Moment nicht das Board.ChrisNB eine private Nachricht schreibenChrisNB
Hi leofreak


sieht ja auch genial aus, gut das weiß auf dem Pannzer ist die andere frage würde da einige Teile farblich noch etwas anders machen aber an sich ist das auch die Idee die ich mit verfolge.

Darf ich mal fragen wegen dem Schild vorne, ist das starr oder beweglich? und hast du Plastikwanne oder ist das Metallwanne?

Falls Beweglich wie hast du das gelöst?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.04.2017, 16:19 Uhr
leofreak besucht im Moment nicht das Board.leofreak eine private Nachricht schreibenleofreak


Hallo Chris,

die Farbgebung ist noch nicht endgültig. Das Weiß ist nur Grundierung.

Das Räumschild ist voll beweglich und mittels leistungsstarkem Servo angetrieben.

Die Wanne ist original Tamiya. Ob da mal eine Verstärkung rein muss, wird die Praxis zeigen. Evtl. lässt sich das gleich mit der geplanten Winde realisieren.

Beiliegend zwei Bilder, mittlerweile ist das Innenleben wieder anders, das Prinzip ist sicher erkennbar.







Gruß André




--
Der mit dem Leo auf der AVUS war!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: