Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Pionierpanzer Kodiak 1:16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 31 Gäste und 124 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Pionierpanzer Kodiak 1:16

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (2) (3) (4) (5) (6) [7] (8) (9) 
15.03.2017, 19:24 Uhr
Swiss_Tankboy besucht im Moment nicht das Board.Swiss_Tankboy eine private Nachricht schreibenSwiss_Tankboy
Hallo Frank

schön zu sehen wie es immer stetig etwas weiter geht.

Ich sehe nun zum ersten mal wie eine Lösung mit der Hydraulikpumpe aussehen könnte.

Ich hatte mir für meinen Kodiak gleich zu Anfang das Problem mit der Fernsteuerung angesehen und daher damals eine gute alte FC-18 auf Zwo4 umgebaut. Damals gab es noch den guten Empfänger R18 mit der Ebenenumschaltung.

Neu habe ich mir eine Futaba FX-30 zugelegt diese hat 14 Kanäle und ich beabsichtige die 3D-Stick einzubauen.
Versuchsweise werde ich ein Umschaltmodul von Leimbach testen um die Ebenenumschaltung Fahren / Baggern zu realisieren.

Mit Hr. Stelzer hatte ich auch schon Kontakt, hätte da meinen Kodiak hinschicken müssen für die Anfertigung eines FO-Modul.
Ich wäre natürlich hell begeistert, wenn er dieses Modul anhand Deines Kodiak entwickeln könnte.

--
Gruss
Andreas

Mitglied der IG RC Panzer Schweiz
IG RC Panzer Schweiz Webseite
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Swiss_Tankboy am 15.03.2017 19:24.
18.03.2017, 21:19 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hallo Claudius,

danke für die Info. Schau mir mal die Funke im Internet an.

Hallo Dirk,

jaja. Bei Herrn Stelzer ist das Problem sicherlich in den besten Händen. Habe in der Vergangenheit mit seinen FO-Modulen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hallo Andreas,

schön das Du Dich meldest. Natürlich schöne Grüße in die Schweiz zurück. Denke sehr oft an die Militärschau in Thun zurück. Konnte dort selbst viele Bilder vom Kodiak machen, die mir bei meinem Projekt sehr weiterhelfen.
Mit Herrn Stelzer habe ich mehrfach über das Kodiak-Projekt gesprochen. Er wird ein FO-Modul entwickeln. Dazu werde ich Ihm mein Fahrzeug schicken, um die Funktionen und Steuerung testen zu können. Wir bestimmt ein tolles Modul.

In den letzten Tagen war ich beruflich stark Eingebunden, so dass keine Zeit für das Kodiak-Projekt vorhanden war.
Da es heute den ganzen Tag geregnet hat, kannte ich die Zeit nutzen um am Projekt weiter zu werkeln.
Hier die entsprechenden Bilder.



Verkleidung am Drehgestell mit den Seilführungen links und rechts



Schäkel mit Schäkelbefestigung



Schutz der Hydrauliksylinder aus Gummi



Auflager für Exavator


Grüße Frank

--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---
http://www.rag-mm-gera.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.03.2017, 21:39 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Frank,

das sieht mal sehr imposant aus mit dem Räum- / Stützschild !!!


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.03.2017, 15:56 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Frank ,
zuerst mal wieder zu Deinem Kodiak : Der sieht einfach jetzt schon super aus:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:
Nun zu dem Problem mt den Baggerfunktionen auf den Kreuzknüppel ( Ebenenumschaltung )

Bei meinen Modellen habe ich immer zwischen 2 Empfängern hin und hergeschaltet mit Hilfe eines Robbe Memory Schaltbaustein´s

Mittlerweile gibt es aber auch eine sehr schöne Lösung von CTI ,die werde ich bei meinem neuen Dachs einbauen

http://www.cti-modellbau.de/CTI-Schaltmodule/Funktions-Wahlschalter-4x2.html
man braucht noch einen PS4 Schaltbaustein von CTI und der Drops ist gelutscht.
Kosten 58 Euro beides zusammen .


Grüße

Michael

--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von SLT50-2 am 25.03.2017 16:00.
28.03.2017, 10:11 Uhr
leofreak besucht im Moment nicht das Board.leofreak eine private Nachricht schreibenleofreak


Hallo Frank,

schön, dass Du uns bei der Entstehung es Kodiak teilhaben lässt. Ist schon eine extreme Baustelle.
Da muss ich Dir auch meinen Respekt aussprechen. Ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen würde.
Hoffentlich funktioniert nachher auch alles perfekt.

Weiterhin guten Gelingen und meine größte Hochachtung!!!
André


--
Der mit dem Leo auf der AVUS war!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.03.2017, 21:53 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hallo Claudius,
danke für Deine Info.

Hallo Dirk,
schön dass Du dran bleibst.

Hallo Andé,
danke für Dein Interesse und die lobenden Worte. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Die Hydraulik hat mich schon lange interessiert. Deshalb wollte ich solch ein Projekt verwirklichen. Bis jetzt läuft alles planmäßig.

Nicht dass Ihr denkt das Projekt ruht. Nein, nein...... nur die Arbeitswelt nimmt mich im Moment recht stark in Anspruch. Es findet sich aber immer etwas Zeit weiter zu basteln.
Hier weitere Bilder vom Baufortschritt.



Die erste Antenne ist fertig.



Bugkamera, Abdeckung und seitlichen Befestigung der Frontscheinwerfer



rechter Fahrscheinwerfer mit Blinker


linker Fahrscheinwerfer mit Blinker

In den Scheinwerfern habe ich bereits kleine SMD-LEDs eingebaut. Sie leuchten sehr hell und für einen Scheinwerfer ideal.
Weiter Bilder folgen.

Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---
http://www.rag-mm-gera.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.04.2017, 20:30 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hallo Bauberichtleser,

hatte wieder etwas Zeit um am Kodiak weiter zu bauen. Jetzt wurden die Front- und Heck-Scheinwerfer erstellt und angebracht. Wieder eine ganz schöne Fummelei.
















Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---
http://www.rag-mm-gera.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.04.2017, 21:42 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hi,

hier weitere Bilder von den Arbeitsscheinwerfern am Excavator-Arm.







Grüße Frank

--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---
http://www.rag-mm-gera.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.04.2017, 17:55 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Frank,

sehr schön ... Like !!!


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.04.2017, 20:53 Uhr
Frogger besucht im Moment nicht das Board.Frogger eine private Nachricht schreibenFrogger


Die Fummelei hat sich aber wohl gelohnt.
Das sieht ja mal richtig gut aus.
Es macht Spaß die Fortschritte hier zu verfolgen.

--
Mit freundlichem Glück Auf
Lothar
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.04.2017, 21:17 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hallo Lothar und Dirk,

Danke.........:3 :3
Damit es nicht langweilig wird hier die nächsten Bilder vom Baufortschritt. Da ich noch auf diverse Kleinteile warte ging es erst einmal mit der FLW200 weiter.



Als erstes habe ich ein Kugellager für die leichte Drehbewegung der FLW. Von unten wird ein Motor über ein Kegelzahnradantrieb die Drehbewegung steuern.



Aufgesetzte FLW200. Die Auf.- und Ab-Bewegung der Waffe übernimmt ein Servo.




Grüße Frank

--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---
http://www.rag-mm-gera.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.04.2017, 20:00 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hallo Bauberichtleser,

hier neue Bilder vom Baufortschritt. Im Moment geht es langsamer voran. Die Arbeit geht eben vor. Heute mal ohne viele Worte.
















Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---
http://www.rag-mm-gera.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.04.2017, 20:59 Uhr
Gremlin85 besucht im Moment nicht das Board.Gremlin85 eine private Nachricht schreibenGremlin85
Ohne Worte. Ein wirklich erstklassiges Modell. Hut ab.
Ich bleibe dran.
--
MkG

Markus

\\\\\\\\\\\\\\\" Anker - wirf \\\\\\\\\\\\\\\"
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.04.2017, 12:51 Uhr
jobeck besucht im Moment nicht das Board.jobeck eine private Nachricht schreibenjobeck


Salve,

wirklich spektakulär was du da baust!
Großes Kino.....



Gruß, Jo
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.04.2017, 16:51 Uhr
Tekobi besucht im Moment nicht das Board.Tekobi eine private Nachricht schreibenTekobi


Hallo Frank!
Schöne Arbeit die du hier zeigst, besonders die FLW gefällt mir *Thumbs-Up*
Da bleibt man gerne dran!

MfG Tobi
--
Es ist ungleich besser, beizeiten Dämme zu bauen, als darauf zu hoffen dass die Flut Vernunft annimmt!!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (2) (3) (4) (5) (6) [7] (8) (9) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: