Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      MAN LKW 15 to mil gl ( 8x8 )A3 Multi 2 FSA im Maßstab 1:16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 27 Gäste und 117 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: MAN LKW 15 to mil gl ( 8x8 )A3 Multi 2 FSA im Maßstab 1:16

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (<<) (<) (10) (11) (12) (13) (14) [15] (16) (>) (>>) (17) 
09.04.2017, 17:04 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Frank,

wenn man hier nicht Scale arbeitet, ist man den Wölfen ausgesetzt ;D

Hier die letzten Bilder, bevor der Wassertank in den Keller wandert, um das erwartete Sandbeige zu erhalten.

Die Stauraumklappe in Fahrtrichtung rechts wurde angepasst und die Ecken wurde noch etwas mit 1mm
Material hervorgehoben.






--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.04.2017, 19:31 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

hier mal die Bilder vom lackierten Wassercontainer 10.000 Liter.









Nun erfolgt die Montage des oberen Trittgitters gefolgt von ein paar Pinsel arbeiten mit rot, schwarz, Messing und Silber.



Im nächsten Schritt, werden nun die Original Decals von Hans-Peter für mich erstellt, damit der Scale Qualitätsstandard sicher gestellt wird.

Die weiteren Bilder folgen................................
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.04.2017, 21:11 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gerhard,

sieht mal wieder sehr gut aus !!!


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.04.2017, 17:27 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Dirk,

Danke !

In den letzten Tagen, habe ich mal im Hintergrund jeden Abend etwas am Lapi gezeichnet.

Es fehlt ja noch der entscheidende Container wie Anfangs im Baubericht beschrieben.

Ich meine damit den MUCONPERS, (= MULTI-fähiger Container zur geschützten Personenbeförderung).

Der Container soll mit einer Originalbeschriftung ISAF versehen werden, damit dieser das ganze Projekt Multi A3 abrundet und beendet.

Hier mal die ersten Bilder der Proto Teile welche aus der Fräse gefallen sind.


Die unteren Rahmenteile damit der Container aufgenommen werden kann.



Die Bodenplatte mit dem vorderen Rahmenteil.



Und die beiden äußeren Seitenteile.



Nun folgt noch das äußere Heckteil und der Zugang zum ABC Schutz und Klimasystem.



Hier die Verstärkungen für die Ecken am Container.



Wenn die Teile grob gesäubert sin, kann es mit dem verkleben der erstellten Teile los gehen.







Jetzt kann der vordere Rahmen eingesetzt werden.





Fortsetzung folgt.......................................
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.04.2017, 19:11 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... die letzten Tage, jeden Abend ...

... komm - ein Abend, ne 3/4 Stunde und das Ding war gezeichnet !!!

;D ;D ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.04.2017, 20:25 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Dirk,

ein bisschen mehr Hirnschmalz steckt da schon drin :smokin:


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.04.2017, 08:40 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

Weiter geht es mit dem inneren Aufbau des Containers, damit dieser mehr Stabilität zeigt.







Nachdem der Container etwas durch getrocknet ist, geht es mit den nächsten Bauteilen weiter, damit später mal die Scheiben eingesetzt werden können.

Die Innenseiten.



Querträger mit der Innenverkleidung der hinteren Zugangstür.



Die beiden Türrahmen von vorne mit dem Deckel, welcher noch keine Aussparrungen besitzt.
Habe ich in der Eile vergessen zu platzieren, kann schon mal vorkommen.



Im ersten Schritt werden die Türen angeschlagen.
Hierfür eignen sich Kunststoff Nieten oder ähnliche Artikel.
Wenn der Sekundenkleber getrocknet ist, werden die Haltestege an den Frästeilen entfernt.



Hier mal ein Bild, welche Scharniere ich hierzu verwendet habe.




Dann kann die Innenseite platziert werden, wenn diese gesäubert wurde.



Die Vorgehensweise bei den anderen Teile ist in der Regel identisch.





Parallel sind dann im Keller die Belüftungsgitter entstanden.




Fortsetzung folgt..............................
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.04.2017, 11:48 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

hier mal die aktuellen Bilder vom Wassertank Container 10.000 Liter, da am Samstag die Decals vom Hans Peter eingetroffen sind.

Übersicht der Decals.



Jetzt wird geschnippelt was das Zeug hält und dann ab ins Wasserbad.



Mal etwas näher zum lesen.



Seitenwechsel ist angesagt.





Hier die Aufnehmende Frontpartie.



Mächtig viel Lesestoff.



Dann geht es zur Heckseite.



Auch hier mal etwas näher ran.



Zum Schluss der Blick von oben.



Im Anschluss kann die Aufnahme des Tanks mit dem Trägerfahrzeug getestet werden.



















Fortsetzung folgt........................
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.04.2017, 15:38 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



HAMMER!!!!!!!!!!!!

Der Gerhard hat´s eben einfach drauf!

Tom
--
AFV-MODEL GmbH
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.04.2017, 17:55 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo TOM,

Der Dank gilt natürlich auch Dir ;)

Nun habe ich noch einen Container vor mir.
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.04.2017, 18:34 Uhr
Gremlin85 besucht im Moment nicht das Board.Gremlin85 eine private Nachricht schreibenGremlin85
Ohne Wort. Echt sehr gut umgesetzt.
Hut ab!!!!
--
MkG

Markus

\\\\\\\\\\\\\\\" Anker - wirf \\\\\\\\\\\\\\\"
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.04.2017, 18:03 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Zusammen,

Feierabend, Zeit mal wieder was am MUCONPERS zu machen.

Hier mal folgender Rückblick zu den erledigten Arbeiten.

Hier die beiden Verstärkungen, an welche der Container mal aufgenommen werden soll.



Das verstreben kann beginnen.







Der Rahmen lag ja schon eine gewisse Zeit rum.
Dieser wurde nun mal am Abrollaufbau ab getestet.



Geht.



Nun werden die Lüftungsgitter eingesetzt.



Huckepack auf Probe.






Nun können die Zugangs Türen im Frontbereich herausgetrennt werden.



Dann erfolgt das Anschlagen der Scharniere.



Auch hier gibt es dann Gitter.



Nun erfolgt wieder das Anschlagen auf der Gegenseite.





Das war´s dann mal auf die schnelle.......
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.04.2017, 08:33 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Moin Gerhard,

dein Multi mit Transportgut sieht absolut genial aus.
Richtig imposant der Brummer 8o


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.04.2017, 19:46 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Dirk,

Danke, ja der Multi hat schon was.

Bis dato das intensivste Projekt in meiner Modellbau Laufbahn.

Nun die neuen Bilder, welche in den letzten Stunden entstanden sind.

der Deckel wurde eingesetzt und die Eckverstärkungen angebracht.




Die vier kleinen Aussparungen, welche ich vergessen habe, werde ich mit der Hand Nacharbeiten.


Im Anschluss habe ich mich mit der Aufstiegsleiter auseinander gesetzt.



Dann folgte das Verkleben der Aufnahme Teile für den Container.


Im Anschluss kann die Montage am Container vollzogen werden.
Nach einer Trockenphase, kann die Leiter dann auch schräg verstellt werden.



In der Zwischenzeit hat dann der Fräser die benötigten Scheibengläser aus dem Macrolon heraus gearbeitet.



Im nächsten Bauabschnitt habe ich mich mit den Verschlüssen der Wartungs oder Zugangstüren der Klima und ABC Schutzbelüftung beschäftigt.
Teile für 1:16 konnte ich nicht finden und die Teile im Maßstab Tamiya waren zu groß und zu teuer.

Also lief es auf Eigenfertigung hinaus.

Hier mal die Einzelteile, welche dann verschmelzen.



Die Krallen auf 1,5 mm Messing.



Dann erfolgte die Positionierung der Lagerstellen und Hebel.



Hebel nach unten und die Tür kann geöffnet werden.



Im nächsten Arbeitsschritt habe ich dann die Gegenstellen an den Türen befestigt.









Hier mal der Gesamteindruck, Türen beweglich und die Verschlüsse wie im Original funktionsfähig.



Ganz nebenbei ist auch die Aufnahme für den Ladehaken entstanden.



Fortsetzung folgt..........................
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.04.2017, 09:10 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... aller feinst !!!


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (<<) (<) (10) (11) (12) (13) (14) [15] (16) (>) (>>) (17) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: