Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      MAN LKW 15 to mil gl ( 8x8 )A3 Multi 2 FSA im Maßstab 1:16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 50 Gäste und 122 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: MAN LKW 15 to mil gl ( 8x8 )A3 Multi 2 FSA im Maßstab 1:16

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (<<) (<) (8) (9) (10) (11) (12) [13] (14) (15) (16) (>) (>>) (17) 
03.03.2017, 10:35 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



HUHU © G.K. Gerhard,
ich habe auch noch paar Bilder gefunden in meinem Archiv.
Wobei die Kabine bei mir leicht anders aussieht :rolleyes: .

Aber da hast Du auch mal paar Innenaufnahmen und kannst es auch umsetzen ;D ;D

http://www.rcpanzer.de/apportal/main.php?module=gallerie&c=action&what=editgallerie&sid=1106








Ich bin auf das Ergebnis gespannt :look: .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.03.2017, 20:26 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Robert und Norbert,

SUPER ! ;)

Danke Euch beiden für die Unterstützung zu diesem Projekt.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.03.2017, 18:31 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Modellbaufreunde,

ich melde mich mal mit einer weiteren WLP Nr.4 vom Alpha Zug.

Die WLP soll mit einer flachen Plane ausgestattet werden.
Des Weiteren möchte ich die Plane hochschlagen oder aufrollen, damit man die Lagegüter im Inneren erkennen kann.

Hier mal eine kleine Vorschau, wie das am Ende aussehen soll.




Quellenangabe: Ulrich Wrede


Quellenangabe: Ulrich Wrede


Quellenangabe: Ulrich Wrede

Die Grundlage für dieses Zubehör bildet wieder eine WLP von AFV, welche ja schon näher von mir beschrieben wurde.
Diese habe ich die letzten Tage mal in aller Ruhe und ohne Baubericht Bilder zusammen geklebt und leicht verschliffen.
Zusätzlich habe ich einen Querbalken eingesetzt, um später das Ladegut zu sichern.
Ebenfalls möchte ich das Ladegut nicht auf der Ladefläche verkleben, weil eventuell ein späterer Stapler im passenden Maßstab das ganze mal später verladen soll.

Ansicht 1



Ansicht 2



Ansicht 3

Die Gefahrenschild Halter sind hier bei der Variante aufgeklappt, damit ein Gefahrenschild für das passende Ladegut angebracht werden kann.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.03.2017, 16:04 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gerhard,

hey wieviele WLP´s machst du für das Teil ... du solltest über einen Anhänger nachdenken ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.03.2017, 18:08 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Dirk,

Geplant waren 4 WLP in unterschiedlichen Ausführungen.

WLP mit hoher Plane
WLP mit flacher Plane hochgeschlagen
WLP mit MVG
WLP mit NVG


Danach möchte ich einen Wassercontainer und ganz zum Schluss noch den Schutz Container
zum Personentransport.
Und einen Anhänger für mein Auto habe ich bereits. :D

Die Grundlage für die WLP mit flacher Plane bildet mein gezeichnetes Planen Gestell für die hohe Ausführung.
Diese wird bei den Stehern für die flache Version um 25 mm gekürzt, damit es Maßstabsgetreu wirkt.

Hier mal die Grobe Übersicht der Teile auf dem Prototypen.
In der Zwischenzeit sind kleine Feinheiten verbessert worden.
Ebenfalls habe ich auch eine Bohrschablone für die Ösen und Planen Ösen mit drauf gepackt.



Im ersten schritt mal das Cutter Messer zur Hand genommen und im Rechten Winkel um 25 mm gekürzt.





Dann stehen die senkrechten Steher.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.03.2017, 19:58 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Gerahrd,

..."nd einen Anhänger für mein Auto habe ich bereits"...

na dann brauch ich mir ja bei dir keine weiteren Sorgen machen :)) ;D :D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.03.2017, 13:23 Uhr
Christof besucht im Moment nicht das Board.Christof eine private Nachricht schreibenChristof
1:16er Dioramenbauer




Hallo Gerhard,

Du hast eine PN. ;)


Gruß, Christof
--
Schöne Grüße aus Kalifornien,


Christof.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.03.2017, 16:58 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Dirk,

Ja , ja da kann ich noch vielen bauen, bis der mal so richtig voll ist.
Steckwände habe ich für den auch schon gebaut :D

Nun aber wieder zurück zum Thema.

In der Zwischenzeit habe ich die Querspriegel vorbereitet.



Passend gekürzt, um 25 mm werden diese an die Steher hinten geklebt.



Im Vorderen Bereich geschieht das gleiche.



Im nächsten Arbeitsschritt wurden die Längs Verbindungsteile gesäubert und für die Verarbeitung vorbereitet.



Danach können diese angebracht werden.



Nach einer kleinen Trockenphase wird der Mittelpunkt ermittelt und der Mittlere Steher kann im 90 Grand Winkel positioniert werden.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.03.2017, 21:42 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hi Gerhard,

das entwickelt sich ja langsam zur Serienproduktion. Haste schon mal über eine Fertigungsstraße nachgedacht.......:rotate: :rotate: :rotate:
Schaut wieder toll aus.

Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---
http://www.rag-mm-gera.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.03.2017, 17:23 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Frank,

Danke, ne lieber nicht.
Es soll ja nur ein Hobby sein ;)

Hier mal für die fleißigen Leser unter uns mal ein paar neue Einlagebilder.

Die beiden senkrechten Steher sind nun positioniert.



Danach erfolgt das einkleben des mittleren Querspriegel.



Im Anschluss können die beiden anderen Querspriegel gesetzt werden.



Im Vorderen Bereich vom Kopfblech kann mit der Verkleidung begonnen werden.



Nun kann das Kopfblech mit den bereits angefertigten Ösen eingesetzt werden.



Im nächsten Schritt können anhand der Bohrschablone die hinteren Ösen gebohrt und erstellt werden.
Zusätzlich werden die Spriegel Auflagen verstärkt und in der passenden Länge angelängt.



Fortsetzung folgt...........................
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.03.2017, 19:50 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo zusammen,

In der Zwischenzeit habe ich mal mit der Erstellung der Plane begonnen.

Hinten.



Im Frontbereich habe ich mit einer Bohrschablone und dem Dremel wieder gearbeitet.
Ein Dünnes Messingrohr, welches ich geschärft habe, nahm ich als Schnippel Hilfe.
Danach habe ich die Polyringe eingeklebt.



Nachdem das alles fertig war, mussste ein größeres Stück Poncho herhalten.
Wenn die Seitenlängen ermittelt sind, kann mit einem Cutter Messer dieser passend her geschnitten werden.



Danach kann das aufrollen der Plane erfolgen.





Im vorderen Bereich wird dann noch eine feine 0,5 mm Drachenschnur rein gezogen.



Fortsetzung folgt...............
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.03.2017, 20:14 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... sehr schön - Daumen hoch !!!


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.03.2017, 19:44 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Dirk,

Danke, die letzten Tage habe ich mich mal wieder mit Resin auseinander gesetzt.
Ich habe hierzu mal im Keller die alten Formen, meiner Munitionskisten gesucht und bin auch fündig geworden.
Das Haus verliert ja nix.
Dabei ist mir auch die alte Form von einem 200 l Faß in die Hand gefallen.

Also ging es dann ans duplizieren.
Aufgrund, dass hier das Resin etwas älter war, gab es komische Farbverläufe im Mischungsverhältnis.
Kommt ja eh Farbe druf, als schnuppe.



Zur Sicherung der einzelnen Güter, gibt es dann einen Querholzbalzen, welcher mir mal später das entladen oder beladen der Güter ermöglich.



Ebenfalls habe ich aus dem noch vorhanden Hausbestand einige Holzpaletten gefunden.



Parallel liegt die WLP nun im Keller, da ich auf die Farbe Sandbeige noch warte.


--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.03.2017, 18:44 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Multi Fans,

heute gibt es nur mal ein Bild mit Gegenständen, welche in Nato Oliv lackiert wurde.



Mehr gibt es dann wieder, wenn die anderen Farben trocken sind.




--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.03.2017, 15:46 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Gerhard ,
du entwickelst Dich ja langsam zum "Lademeister"
Das sieht wieder absolut sauber und klasse aus :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Gruß
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (<<) (<) (8) (9) (10) (11) (12) [13] (14) (15) (16) (>) (>>) (17) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: