Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      PT76 in 1:7
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
7 Mitglieder, 19 Gäste und 123 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: PT76 in 1:7

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
15.03.2017, 21:12 Uhr
Andrehe besucht im Moment nicht das Board.Andrehe eine private Nachricht schreibenAndrehe
Hallo liebe Panzerfreunde,
ich möchte mich zunächst einmal vorstellen.
Mein Name ist Andre bin 32 und ich komme aus Wuppertal.

Nun zum Modell. Ich habe angefangen einen Russischen PT76 in Maßstab 1:7 nachzubauen.
Auf die Idee solch ein Modell zu bauen, bin ich eher durch Zufall gekommen.
Ein Modellbaufreund von mir hatte in meiner Werkstatt einen Schiffsrumpf von Graupner aus den 80ern entdeckt, der schon seit Ewigkeiten bei mir rum flog. Als er fragte ob ich ihn noch brauchte, habe ich ihn ihm geschenkt. 3 Wochen später hatte er meinen alten Rumpf mit 2 Jetantrieben und
Brushlessmotoren ausgestattet. Als ich das Boot dann hab schwimmen sehen, war ich fasziniert von der Antriebstechnik und da ich ja Panzerbauer bin, kam ich auf den PT76 mit Jetantrieb.

Ich baue das Modell aus 2mm Aluminium und möchte auch bei dem Material bleiben. Ich versuche weites gehend Scale zu bauen, bin aber kein Schraubenzähler. Details müssen dran, aber nicht auf den zehntel mm genau sein.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.03.2017, 21:15 Uhr
Andrehe besucht im Moment nicht das Board.Andrehe eine private Nachricht schreibenAndrehe
Hier mal die Anfänge


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.03.2017, 21:16 Uhr
Andrehe besucht im Moment nicht das Board.Andrehe eine private Nachricht schreibenAndrehe
Die wanne ist verklebt und bit GFK verstärkt.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.03.2017, 21:18 Uhr
Andrehe besucht im Moment nicht das Board.Andrehe eine private Nachricht schreibenAndrehe
noch ein paar bilder


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.03.2017, 21:19 Uhr
Andrehe besucht im Moment nicht das Board.Andrehe eine private Nachricht schreibenAndrehe
Verspachtelt


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.03.2017, 21:20 Uhr
Andrehe besucht im Moment nicht das Board.Andrehe eine private Nachricht schreibenAndrehe
Der erste schwimmtest war soweit auch erfolgreich


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.03.2017, 21:20 Uhr
Andrehe besucht im Moment nicht das Board.Andrehe eine private Nachricht schreibenAndrehe
soweit bin ich mit der Wanne zufrieden


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.03.2017, 21:22 Uhr
Andrehe besucht im Moment nicht das Board.Andrehe eine private Nachricht schreibenAndrehe
und fange an mit den Details, erst in Resin, dann in Aluguss


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.03.2017, 10:24 Uhr
torstenmw besucht im Moment nicht das Board.torstenmw eine private Nachricht schreibentorstenmw
Moin Moin,

sehr gute Idee und ein Modell was nicht jeder hat.Wenn ich darf stelle ich ein Foto von meinem im M1:13 ein.




Wenn Dich das Bild in Deinem Baubericht stört nehme ich es wieder raus.

Gruß Torsten aus Berlin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.03.2017, 16:06 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Andre ,
erstmal herzlich willkommen im Forum .

Nun zum Modell:
das ist mal was Außergewöhnliches ,was man nicht alle Tage sieht und das ,was man bisher sieht ,sieht schon richtig gut aus :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: .
Ich freue mich auf Deine weiteren Fortschritte und weitere Bilder .

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von SLT50-2 am 24.03.2017 16:06.
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: