Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Motor Leo1 in 1:16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5225 registrierte Mitglieder
Davon 175 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 13 Gäste und 33 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Motor Leo1 in 1:16

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (2) (3) (4) [5] (6) 
21.01.2017, 19:18 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Oli, toller Motor, da freuen sich die 1:16er Fans , ja laß mal den ollen Figurenmaler Hand anlegen, der wird schon Farbe draufklatschen, hoffentlich kein Rosa oder sowas ;D
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.01.2017, 19:25 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... oh weija, jetzt bekommt der Motor ein Gesicht 8o

;D ;D ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.01.2017, 19:34 Uhr
Dragunov besucht im Moment nicht das Board.Dragunov eine private Nachricht schreibenDragunov
Hallo Oli,

so war das nicht gemeint. Ich habe schon verstanden dass das mit der 1+ ein Scherz sein sollte. Ich finde auch dein Motor sieht wirklich gut aus.

Ich wollte nur daran erinnern dass hier schon zweimal Motoren bzw Motor-Getriebe-Kombinationen gezeigt wurden, die ich auch mindestens mit 1+ benoten würde. Nur bei der 1+ ist nach oben hin nicht mehr viel Luft.

Und nebenbei hat nicht alles was ich schreibe mit meinem Modell zu tun.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.01.2017, 20:03 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Frank, Dirk,
ihr macht mir Angst.................... Frank, du hast da ein Auge drauf, ja???????? Kennst ja den Dennis

Benjamin, alles gut. Schreiben möchte ich allerdings, das der Motor als Basis den 1:35er PerfectScale Bausatz (danke J.!) hatte. Dies hilft erstmal bei den groben Abmaßen. Aber die Details- entstanden nach Fotos. Bauchgefühl. Keine Zeichnungen (hätte ich gern gehabt. Nur was der Mensch und sein Auge kann- vergleichen. (Warum denk ich jetzt an Frauen?)

Und- jedesmal, wenn ich mir die mir vorliegenden Bilder erneut anschaue würd ich gern wieder von vorn beginnen.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von OliverRauls am 21.01.2017 20:05.
22.01.2017, 12:27 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Benjamin ,
Günter kennt meine Meinung ( 1+ ) bereits aus meinem Mund ,dass der Motor funktioniert ist gerade noch das Einzige was fehlt :rotate:
Von Wolfgang ( ich denke Du meinst Wolfheni ) sehe ich nur eine CAD Datei aber keinen Motor und eine CAD Datei kann und will ich nicht benoten oder bewerten ,auch wenn Sie schon sehr gut aussieht .

Ich hoffe dass man das so stehen lassen kann

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.01.2017, 15:29 Uhr
cde_Evil-Homer besucht im Moment nicht das Board.cde_Evil-Homer eine private Nachricht schreibencde_Evil-Homer
Ja super!

Das ist echt mal endgeil geworden......
Noch mit ordentlich hübscher Farbe drauf....ich bin gespannt.
Und wenn ich nun mit sabbern aufhöre bevor ich meinen Mac damit ersäufe und schrotte.......kann ich ja kaum widerstehen auch so einTeil haben zu wollen.....

Grüße
Michael
--
http://forum.modelltechnik24.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.01.2017, 11:52 Uhr
wolfheni besucht im Moment nicht das Board.wolfheni eine private Nachricht schreibenwolfheni
bitte löschen
--
nichts ist unmöglich oder es staunt der fachmann und der laie wundert sich
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von wolfheni am 24.01.2017 21:09.
24.01.2017, 12:35 Uhr
wolfheni besucht im Moment nicht das Board.wolfheni eine private Nachricht schreibenwolfheni
bitte löschen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von wolfheni am 24.01.2017 21:07.
24.01.2017, 18:31 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hallo- das ist mein Bericht hier. Ich möchte hier solche Diskussionen nicht.

Ich selbst freu mich über das Niveau, das hier im Forum an Modellen vorhanden ist.
Dazu die Vielfalt an Techniken und Anregungen.

Auch über 3D Druck versus "Modellbauerehre" etwas selbst zu machen hab ich nachgedacht.
Viele meiner KLeinteile am "Rhino" oder aktuell RaJaPz (siehe die Lenkflugkörper) sind nur sinnvoll
im 3D Druck zu erstellen. Mir wurde das eigentlich erst an dieser Baustelle bewußt. Lange
schmorte das Modell wegen der Fragen: wie die Flugkörper erstellen? Den Auspuff?
Ja, hätte man mit einer Drehmaschine machen können. Hab ich aber nicht. Muß auch da nicht
Metall sein.

Was schwafel ich.............. jeder so wie er kann und mag.

Bitte diese "Qualitätsdiskussion" hier nicht fortführen! Habt Spaß beim basteln!
(Hab keine "geraucht", nur ein Bierchen getrunken)

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.01.2017, 20:46 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Hallo Allerseits,

da bin voll auf Oli's Seite...X(

Gruß
HaJo


--
Gruß aus NRW (R.E.D.-Retired Extremely Dangerous - )
http://www.rk-modellbau.de
http://www.facebook.com/Reservistenkameradschaft-Modellbau
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.01.2017, 11:44 Uhr
Juergen-R besucht im Moment nicht das Board.Juergen-R eine private Nachricht schreibenJuergen-R
Hallo zusammen habe meinen Motor von Oli bekommen
Bin total begeistert hat er super Arbeit geleistet
Werde demnächst Bilder einstellen
Versuche in bis Sinsheim fertig zu bekommen
Den da möchte ich in mitbringen
Gruß Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.02.2017, 18:27 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Dank längerer heller Tage konnte ich heute mal ein paar finale Bilder des unlackierten Motors machen.

Damit wäre diese Phase beendet.

Die Farbgebung gebe ich wie bereits geschrieben bei einem so teuren Stück in professionelle Hände.



Die Teile liegen unverklebt aufeinander, der Versatz verschwindet mit dem verkleben!




Der Motor ist nicht vereist, man führe sich vor Augen das die kleinen Löchlein 1mm "groß" sind.








Die "grinsenden" Abdeckungen des Abgasrohres sehen tatsächlich so aus....





Das wars hier erstmal. Das nächste Mal in Farbe!

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.02.2017, 21:46 Uhr
Kradfahrer besucht im Moment nicht das Board.Kradfahrer eine private Nachricht schreibenKradfahrer
Hallo Olli,

habe zwar kein Modell in dem der Motor passt, bin aber trotzdem begeistert. Sehr schön!

Gruß Falko
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.02.2017, 22:38 Uhr
Juergen-R besucht im Moment nicht das Board.Juergen-R eine private Nachricht schreibenJuergen-R
Hallo das ist einer von Oli
Macht sich ganz gut auf dem Leo
Gruß Jürgen


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von Juergen-R am 02.02.2017 23:06.
04.02.2017, 11:20 Uhr
Juergen-R besucht im Moment nicht das Board.Juergen-R eine private Nachricht schreibenJuergen-R
Langsam kommt Farbe ins Spiel


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (2) (3) (4) [5] (6) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: