Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      BPZ Büffel 1:16 auf Tamiya Leo2 Basis
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 174 im letzten Monat im Board aktiv
7 Mitglieder, 15 Gäste und 20 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: BPZ Büffel 1:16 auf Tamiya Leo2 Basis

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) (2) [3] (4) 
09.11.2014, 12:59 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Heute mal wieder was zum gucken. Mit den Details bin ich so langsam durch, heute wollte ich mal im ganzen also den Funktionen etwas weiter kommen. Das Räumschild wurde wieder montiert und in Betrieb genommen. Dazu der Kran. Den Kran selbst (also das Gehäuse) verwende ich wieder, nur die Bastellösungen, speziell der Windenantrieb, der immer wieder Probleme bereitete. Die gut funktionierende Lösung mit dem Getriebemotor und den Gewindespindeln passt jetzt leider nicht mehr. Ich werd gleich mal bei AFV stöbern, wie das da gelöst ist.






































Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von OliverRauls am 09.11.2014 13:00.
09.11.2014, 16:32 Uhr
Kradfahrer besucht im Moment das Board.Kradfahrer eine private Nachricht schreibenKradfahrer
Hallo Oli,

auch wenn an meinem Berge zur Zeit nichts passiert, bin ich an jedem vorschritt bei deinem interessiert.

Sieht gut aus, vor allem die Details. Echt klasse.

Gruß Falko
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.11.2014, 18:12 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Ich hab mir bei AFV jetzt noch den Kranhebemechanismus bestellt. Scheint so ne Art Motor in der Welle zu sein. Da bin ich gespannt.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.11.2014, 15:45 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Oli,
mit den Detail´s hast Du ja richtig Gas gegeben,mehr geht da wahrscheinlich nimmer,Respekt.
Das mit dem Kranantrieb wird auch noch,da mach ich mir bei Dir keine Gedanken.

Gruß
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.11.2014, 20:06 Uhr
leofreak besucht im Moment nicht das Board.leofreak eine private Nachricht schreibenleofreak


Hi Oli,

sieht doch schon gut aus. Verfolge den Bericht und den von Falko (Kradfahrer) sehr aufmerksam. Bei mir entsteht nämlich auch ein Büffelchen.
Also weiter viel Erfolg!!! Ich bleibe dran.

Gruß André
--
Der mit dem Leo auf der AVUS war!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.11.2014, 18:08 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Heute kamen die AFV- Komponenten in den Kranarm. Der Hubzylinder mit dem innenliegenden Motor ist schon klasse! Danach die Aufteilung des Platzes für DMD und Akku. Den Akku hab ich über die Drehstäbe in eine nach oben offene Box platziert. So kann er leicht von oben durch das abnehmbare Dach der Kasematte gewechslet werden. Die DMD kommt auf die schwarze Platte (Foto 3). Inspiriert von Thomas W. habe ich eine Funktion integriert, die es ermöglicht, den Motor "hochdrehen" zu lassen auch wenn der Panzer steht. Hierzu wurde ein Relais in die Motorleitung geklemmt. So kann der Fahrmotor vom Strom getrennt werden und das Soundmodul suggeriert trotzdem "GAS".













Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von OliverRauls am 16.11.2014 18:09.
17.11.2014, 12:44 Uhr
jobeck besucht im Moment nicht das Board.jobeck eine private Nachricht schreibenjobeck


...Details ohne Ende.....ich liebe es!:)
--
Grüße, Jo

Tamiya Leo2, Very-Personal-Edition (im Einsatz)
Torro Königstiger, Metalledition (im Komplett-Neuaufbau)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.11.2014, 10:02 Uhr
bergemaxi besucht im Moment nicht das Board.bergemaxi eine private Nachricht schreibenbergemaxi


Hallo Olli

Jetzt muss ich den auch mal was schreiben.
Der Büffel wird Richtig gut, jetzt hast Du den Bogen raus.
Klasse Arbeit bis jetzt, weiter so.
Grüße
Thomas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.12.2014, 17:37 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Ich dachte, ich wäre langsam fertig mit Details. Aber es gibt immer neue.







Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.12.2014, 17:43 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


moin moin oli,
absolute spitze was du da baust. werde das ganze auch weiterhin verfolgen.
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.12.2014, 18:38 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Danke Peter! Dein KRAKA wird von mir auch beäugt! Schön!

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.12.2014, 22:52 Uhr
leofreak besucht im Moment nicht das Board.leofreak eine private Nachricht schreibenleofreak


Yeap, das mit den Details hört nicht auf. Wenn man nicht aufpasst, treiben die einen in den Wahnsinn...:smokin:

Aber er sieht schon suuuuper aus. So oft wie du den baust, muss er ja auch perfekt sein. Auf jeden Fall wird Deiner als erster fertig sein.

Sehr sehr schön!!

André
--
Der mit dem Leo auf der AVUS war!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.01.2017, 20:00 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Neue Technologien sei Dank nimmt das Pimpen hier irgendwie kein Ende. Wie in meinem 3D Shop gezeigt habe ich ja die Kdt.-kuppel gestaltet und eine Inneneinrichtung nachempfunden (zumindest den Teil, den man am Modell sehen kann). Ich muß zugeben, mir gefällt es sehr gut. Man kann sich "hineinversetzen".......













Aktuell hab ich das Werkzeugfach in Arbeit. Dazu werd ich die Tür dazu mit den Aufnahmen für die Schweißausrüstung erarbeiten und die Gelenkwelle für die Tür davor.

Irgendwann muß aber auch mal Schluß sein, ich möchte das Modell im Frühjahr (draussen....) brushen.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.01.2017, 22:45 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hallo Oli,

sehr, sehr schöne Detailarbeit. Verfolge Deinen Baubericht schon längere Zeit. Vor allem wenn man selbst schon solch ein Projekt umgesetzt hat, weiß man wie viel Arbeit und Zeit investiert werden muss, bevor die ersten Meter im Gelände gefahren werden können. Mit der Auswahl der AfV-Komponenten wirst Du Deine Freude haben. Ich bewege meine Bergepanzer schon einige Jahre im Gelände und hatte bisher kaum Probleme. Die einzige Schwachstelle ist der Drehkranz. Bei einem Gewicht von 1,5 kg am Haken (schafft die Kranwinde und der Hebemechanismus vom Kranarm) muss man von Zeit zu Zeit das Lager nach justieren.
Bleibe weiter dran.

Grüße Frank :dance1:
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.---
http://www.rag-mm-gera.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.01.2017, 16:49 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Aus der bekannten Poly- Schnippelei hatte der Büffel ja von Anfang an ein ausgebautes
Werkzeugfach. Dies hab ich nochmal überarbeitet und drucken lassen.




Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: (1) (2) [3] (4) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: