Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  
    
      Raketentreibsätze...
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5225 registrierte Mitglieder
Davon 175 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 18 Gäste und 130 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Raketentreibsätze...

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
02.12.2003, 18:46 Uhr
tody besucht im Moment nicht das Board.tody eine private Nachricht schreibentody


Hi.

Ich brauche Hilfe. Ich kann nirgends die Abmaße von Raketentreibsätzen finden. Für A und B Größe habe ich nun doch die Durchmesser von 18mm ermitteln können, aber mir fehlt noch die Länge. Kann irgendjemand helfen?

Danke im Voraus :x

Tody
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.12.2003, 20:22 Uhr
Bastian besucht im Moment nicht das Board.Bastian eine private Nachricht schreibenBastian
(ColonelBB-Bastian)



Hallo,

der Durchmesser beträgt für A, B, C 18 mm und für D 25 mm, die Länge 69 mm.


Hier bekommst Du alles rund ums Thema Raketen...

Was haste denn damit vor? Nen Spezialeffekt :p ?
--
Never change a running System
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.12.2003, 21:11 Uhr
tody besucht im Moment nicht das Board.tody eine private Nachricht schreibentody


Klasse, vielen Dank. :bounce: :bounce:
Ich hatte gerade die Idee, einen 15cm Nebelwerfer 41 zu kosntruieren. Den werde ich dann in ganz ferner Zukunft (wenn ich mal 'ne Fräs und Drehmaschine hab) basteln. :))
Damit ich den Maßstab festlegen kann, brauche ich die Maße der Treibsätze.

Bis denn



Tody

[ Dieser Beitrag wurde von tody am 02.12.2003 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von tody am 02.12.2003 21:14.
02.12.2003, 22:43 Uhr
Bastian besucht im Moment nicht das Board.Bastian eine private Nachricht schreibenBastian
(ColonelBB-Bastian)



Kennst Du diese Miniraketen? Da gibts noch Treibsätze mit einem Durchmesser von ca. 6 mm und einer Länge von 25 mm!!!

Nennt sich Micro Maxx und machte auf der Messe in Berlin einen recht ordentlichen Eindruck...


--
Never change a running System
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.12.2003, 17:40 Uhr
tody besucht im Moment nicht das Board.tody eine private Nachricht schreibentody


Yeah, über diese bin ich auch gestolpert, aber die sind wahrscheinlich zu schwach. Meine Raketen werden doch recht schwer werden, und so ein kleiner Satz wird keine Kraft haben, möglicherweise bis zu 200gr zu transportieren.

Hat jemand Erfahrungen mit Raketenstarts? Vielleicht sind die A's auch zu stark? Ich möchte die Raketen auch wiederfinden, Reichweite sollten so etwa 50 bis 70 Meter sein bei 45° Abgangswinkel. Das Gewicht einer Rakete könnte ich noch locker steigern.

Bis denn

Tody

[ Dieser Beitrag wurde von tody am 03.12.2003 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von tody am 03.12.2003 17:40.
03.12.2003, 18:15 Uhr
Bastian besucht im Moment nicht das Board.Bastian eine private Nachricht schreibenBastian
(ColonelBB-Bastian)



Hm naja ich weiß nicht schau dir mal die Leistungstabelle der kleinen Treibsätze an.

Ich find die recht stark und 11cm Raketen fliegen damit bis zu 100m senkrecht.


Halt mich mal aufm laufenden bitte...
--
Never change a running System
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.12.2003, 18:42 Uhr
Ulrich besucht im Moment nicht das Board.Ulrich eine private Nachricht schreibenUlrich
Der mit dem Zink tanzt



quote:
Original von tody:Hat jemand Erfahrungen mit Raketenstarts?
Oh Tody, da solltest Du mal LC anhauen! Der ist für Dich wohl der Richtige!
--
Grüße
Ulrich
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: