28.10.2024, 10:06 Uhr
 mamox

|
Moin!
Habe im Januar einige Teile bei Peter Müller bestellt. Leider ist bis heute nichts geliefert worden.
Alle Anfragen per E-Mail wurden nicht beantwortet und telefonisch erreiche ich auch niemand.
Weis jemand was da los ist?
Grüße, mamox
|
|
|
|
|
29.10.2024, 09:52 Uhr
 mamox

|
Danke Wolfi, ich versuche mal diesen Weg.
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von mamox am 29.10.2024 09:53. |
|
|
30.10.2024, 13:55 Uhr
 Radfahrer

|
Ich dacht schon das passiert nicht mehr, habe schon gedacht der Peter hat sein Geschäft auf gegeben.
Nutzt mal die Suchfunktion hier im Forum. Müller. Erreichbarkeit. Liefertreue. Dann werdet Ihr fündig.
Peter Müller ist ein Ein-Mann-Betrieb. Er kann was fummeln, seinen Papierkram machen. Oder für die Kunden erreichbar sein. Alles zusammen geht nicht. Das ist kein Inschutznehmen. Aber eine rationale Erklärung. -- Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!
Olaf (der Radfahrer)
|
|
|
|
|
30.10.2024, 21:12 Uhr
 Bilko
|
Dann sollte er sich mal fähige Mitarbeiter anschaffen.
Gruß Christian
|
|
1 |
|
|
31.10.2024, 19:44 Uhr
 matze77

|
Hallo zusammen,
ich muss jetzt auch mal die Lanze für Peter Müller brechen.
Alles was ich bis jetzt bestellt habe, habe ich auch bekommen.
Allerdings hole ich die Modelle ab und bezahle bei Abholung.
Gruß Matze -- Im übrigen brauche ich kein Geld. Das Problem ist nur, dass andere immer soviel davon von mir haben wollen...
http://www.panzer-team.de
|
|
|
|
|
02.11.2024, 12:17 Uhr
 LEO1ATN85

|
Moin Matze,
Mit Deinen doch positiven Erfahrungen mit PM stehst aber doch ziemlich allein auf weiter Flur!!
Was ich schon alles versucht habe und was alles an meinen bestellten Teilen nicht geliefert wurde!!
Ich hab auch diverse Versuche gestartet über E Mail/ TEL. mit PM Kontakt aufzunehmen, alles kläglich gescheitert!!! Soviel Zeit um etwas zu bestellen, kann man echt von Zeit Diebstahl reden!!!
Das geht gar nicht!,- meine Meinung.
Grüssle
Christian -- Wenn die Schei...passt, dann trag sie auch!
|
|
1 |
|
|
02.11.2024, 21:08 Uhr
 Spz_Marder

|
quote: Original von LEO1ATN85:
Moin Matze,
Mit Deinen doch positiven Erfahrungen mit PM stehst aber doch ziemlich allein auf weiter Flur!!
Nein nicht ganz. Ich habe auch zwei Modelle bei Peter Müller in den letzten Jahren gekauft. Kontakt per Mail, er hat innerhalb von 1-2 Tagen geantwortet. Termin ausgemacht, hingefahren, bezahlt und abgeholt. Dabei hat er mir auch seine Werkstatt gezeigt. Ein sehr netter Kerl der die Leidenschaft für das hegt was er tut. Aber eben ein Ein-Mann-Betrieb.
-- Gruß
Falk
|
|
|
|
|
06.11.2024, 10:30 Uhr
 Bilko
|
Hallo zusammen,
alle die hier die die Fahne für Herrn Müller hochhalten, muss ich fragen, ob sie verstanden haben wie die Geschäftswelt läuft!?
Wenn ich als Geschäftsmann Geld von einem Kunden annehme, muss ich liefern!!!! Wenn Probleme auftreten muss ich den Kunden darüber informieren und ihn mit regelmäßigen Infos bei Laune halten. Und das ausnahmslos bei jedem Kunden und nicht mal bei dem und bei dem dann wieder nicht.
Ansonsten kann ich mir das Unternehmertum auch in die Haare schmieren. Und das ist nicht meine Meinung, das ist Fakt!!!!
Gruß Christian
|
|
|
|
|
06.11.2024, 12:52 Uhr
 modellspezi

|
Naja Christian du musst die 'Geschäftswelt' etwas differenzieren. Was bei deiner Aussage inhaltlich stimmig ist, trifft in erster Linie auf Großserienproduzenten zu. Das darf man in unserem Segment von Firmen, wie HL, Tamiya, etc. erwarten.
Wovon hier aber viele profitieren sind Kleinserienhersteller aus der Sparte Craftsman Market wie Müller, AT, damals Big Tank etc.
Hier muss man als Kunde schon etwas mehr Geduld haben, da die 'Hersteller' oft Einzelunternehmer sind und Fertigung, Buchhaltung und Kundenservice erledigen müssen. Für jeden hat der Tag 24h und je nach dem wo gerade der Fokus liegt, wird eben ein anderer Bereich vernachlässigt. Gutes Beispiel wies dann aus gehen kann: Nils Hermann.
Wenn alle aus dem Craftsman Bereich verschwunden sind gibts nur noch das Chinaspielzeug zu kaufen. - Wollt ihr das wirklich?
Einfach mal zum Nachdenken! -- Gruß
Florian
|
|
|
|
|
06.11.2024, 12:54 Uhr
 modellspezi

|
quote: Original von Bilko:
Dann sollte er sich mal fähige Mitarbeiter anschaffen.
Gruß Christian
Wenn er das machen würde kannst du die Modelle nicht mehr bezahlen... -- Gruß
Florian
|
|
|
|
|
06.11.2024, 13:44 Uhr
 Bilko
|
Nein, falsch! Das darf ich als zahlender Kunde von jedem Anbieter erwarten und zwar Ausnahmslos. Wenn du auf diese Weise deine Geschäfte abwickeln möchtest, dann ist das deine Sache, aber ich so wie auch der größte Teil wollen das eben nicht.
Das Problem mit Qualität und "Chinaspielzeug" ist eine Sache, da ist das Problem das heutzutage jeder alles nur noch billig haben möchte.
|
|
|
|
|
06.11.2024, 15:03 Uhr
 Oldchap

|
Na ja, zu jedem Geschäft gehören 2 Partner, und jeder dieser Partner hat seine Vorstellungen von der Abwicklung des Geschäfts und darf das auch, solange er dabei nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommt. Sowas nennt sich freie Marktwirtschaft. Von einer Pflicht zur Information oder gar vom Bei-Laune-Halten des Partners steht da nix geschrieben. Das kann man mögen oder nicht, und wer es nicht mag, kann das Geschäft ja bleiben lassen.
In meinen Augen viel schwerwiegender ist da das Problem der inzwischen so beliebten Vorkasse, die im Wirtschaftsrecht nicht vorgesehen ist. Hier gilt der Grundsatz "erst die Ware, dann das Geld". Wer Vorkasse bezahlt, hat da ggf. schlechte Papiere. Das haben einige Panzer-Kollegen schmerzhaft erfahren müssen, als sie bei der Insolvenz einer kleinen deutschen Panzer-Manufaktur teils einige 10.000 € pro Person verloren haben. Die Versuche, die Ansprüche per Gericht durchzusetzen, sind m.W. allesamt gescheitert. -- Viele Grüße
Gerhard
_________________________
Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
|
|
|
|
|
06.11.2024, 20:48 Uhr
 Spz_Marder

|
äh Bilko
ich für meine Teil halte keine Fahne hoch. Alles was ich gespostet habe sind meine Erfahrungen. Bitte nicht verwechseln.
Allerdings überweise ich auch keine x tausend Euro Vorkasse.
Das was du zum Thema Geschäftswelt schreibst ist leider nur teilweise richtig.
Du vergisst den Grundsatz von "Angebot und Nachfrage". Wenn es ein Überangebot gibt, dann hast du sicher Recht. Ist die Nachfrage größer als das Angebot, liegst du leider falsch.
Auch kannst du keinem Anbieter Vorschriften machen wie er seinen Laden organisieren muss. Peter Müller ist eine der so vielgepriesenen Manufakturen und baut wohl auch viel für die Industrie. Das wohl ganz alleine und der Jüngste ist er auch nicht mehr. Dazu kommt, dass er teilweise auch Standardteile machen lässt und sicher auch drauf warten muss.
Wichtig: Damit will ich keine Lieferverzögerungen oder eine unzureichende Kommunikation rechtfertigen. Nur Aufzeigen woran es vielleicht liegen könnte.
Hier sich aufzuregen bringt garnichts. Man probiert Sachen aus, macht Fehler und man sollte draus lernen.
Ja ich habe Peter Müller Modell und ich werde irgendwann noch eines bestellen. Aber dann fahre ich halt 600km hin, hols ab und zahle vor Ort. Peng fertig. Dann gibts keinen Ärger. Kann ich nur empfehlen. -- Gruß
Falk
|
|
2 |
|
|
07.11.2024, 21:45 Uhr
 modellspezi

|
Tja bei manchen muss man sich nicht wundern, das es kaum noch Qualität zu erwerben gibt.
Hier noch ein Beispiel. Fa Stehr, baut nebenher Modellpanzer Kits. Wir haben mal ein Projekt gemacht und hatten seine Hilfe bei Gußteilen etc. Teils haben wir ewig gewartet, da wir eben zum Materialkostenpreis geliefert bekamen. - Ok Sonderregelung.
Wer jetzt ein Modell von ihm will muss für einen Tiger 1/10 um die 24k auf den Tisch blättern.
Qualität super
Manufaktur Herstellung
Wartezeiten beziffern sich soweit ich weis in Jahren
Preis entsprechend.
Ich denke die Preispolitik ist auch als Abschreckung gedacht, da er eigentlich gar keine Zeit für den Modellkram hat....
Somit sterben eben die guten aus.
Beispiel AT ist ähnlich. Mind 1 J. Wartezeit sofern nicht gerade noch lagernd. Preis schreckt viele ab was aber auch gut ist. Somit ist die `Geiz ist Geil` Gesellschaft schonmal außen vor. Qualität gut als Kit, aber mann muss schon nacharbeiten, was ich persönlich gut finde.
Ich selber fertige nebenher ebenfalls Kits und Rennsportteile. Auch hier müssen die Leute halt warten, da ich nunmal im craftsmen Markt anbiete. Wer eben Qualität und exclusivität (Einzelstücke) will muss warten.
Das wird klar kommuniziert und ist ok. Alle anderen können ja gucken wo sies her bekommen... Die meisten kommen irgendwann wieder. -- Gruß
Florian
|
|
|
|
|