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      Brauche Hilfe für Antrieb mit Getriebe-Motoren
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Thema: Brauche Hilfe für Antrieb mit Getriebe-Motoren

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17.05.2015, 23:54 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Hartmut,

nein, der Varistor ist ungepolt (sonst hätte ich das schon erwähnt........ :D ).

Die Beschaffung der Automaten kann ich leider niemandem abnehmen; da ist bei mir seit Jahrzehnten (kein Witz!) ganz allgemein geduldiges Lauern angesagt. Ich habe am Dachboden gefühlte 10 Tonnen überzähliges Elektromaterial aus meiner Firma liegen, das -natürlich mit Erlaubnis)- nur zu dem Zweck gehortet wurde, es VIELLEICHT mal nutzbringend einsetzen zu können (anders gesagt, es war mir zu schade zum Wegwerfen.... :D ). Das reicht vom winzigen Widerstand bis zum skistiefelgroßen Hochlastschütz für Straßenbahnen......... :rolleyes:

Unsere Elektro-Werkstatt war zwar ein unerschöpflicher Quell für allerlei Elektronik-Bauteile, aber Großkfz-Elektrik habe ich dennoch schon immer für Geld kaufen müssen (Pollin, E-Bucht). Weil man da aber nie vorher weiß, was es morgen geben wird, kann ich leider auch keine Tipps geben, bei was genau man zuschlagen soll. Wer aber nach KFZ-Sicherungsautomaten sucht, wird zumindest Nahschüsse landen. Den Rest ergeben dann die technischen Daten; bevorzugt die Stromstärke.


--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
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20.05.2015, 19:10 Uhr
Panzer1905 besucht im Moment nicht das Board.Panzer1905 eine private Nachricht schreibenPanzer1905


Hallo zusammen,
Kettenräder sind angekommen, bevor ich aber die Motoren einbauen kann muss
ich noch was an der Drehstabfederung machen. Wie schon beschrieben verdreht
sich der Federstahl in der 6mm Hülse. Habe mir 6 mm Stellringe besorgt und werde
den Vorschlag von Hartmut ausprobieren.

--
Gruß Arnd

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20.05.2015, 20:55 Uhr
Remington besucht im Moment nicht das Board.Remington eine private Nachricht schreibenRemington
Sauber , Arnd...........hast Du die Motoren mal laufen lassen ?
Was sagt Dir dein Gefühl denkst Du das die kraft ausreichen
wird ,für Dein Modell ?

Gruss Andi
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25.05.2015, 20:26 Uhr
panzerschmitt besucht im Moment nicht das Board.panzerschmitt eine private Nachricht schreibenpanzerschmitt
Hallo Arnd,
auch von mir erst einmal vielen Dank für Deinen Bericht. Habe praktisch dasselbe Problem, bloß nicht ganz so krass. Habe auch einen 2A4 von PM, allerdings mit Dunkermotoren, nicht mit den KAG Motoren, wie bei Dir. Die sind auch nicht ganz so schwach, drehen auch auf kurzem Gras und im Sand aber erst nach Austausch der Batterie (von 12 V Blei auf 13 V Fe). Leichter, besser, schneller, aber: viel teurer. (13 V, 10 Ah Fe)
Motoren und Getriebe sind optisch mit Deinen baugleich.
Mich würde daher auch brennend interessieren, welche Erfahrungen Du mit den neuen- größeren- Motoren machst.
Ein Problem sehe ich bei zu viel Drehmoment wegen der Kunststoffketten. Ob die dann halten?
Habe übrigens auch den Regler von SGS (30 Ah) mit Leo Modul und Rohrstabi, was in der Einheit sehr gut geht.
Vg Reinhard
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26.05.2015, 23:14 Uhr
Panzer1905 besucht im Moment nicht das Board.Panzer1905 eine private Nachricht schreibenPanzer1905


Hallo Andi und Reinhard,
habe es noch nicht geschafft die Motoren einzubauen, musste ja die Drehstabfederung
komplett ausbauen und wieder alles neu zusammenbauen. Natürlich müssen ja dann
drei Schrauben abreißen weil ja nach fest ab kommt ... ist ja bekannt ☹

Bin selber gespannt wie die funktionieren, melde mich sobald die eingebaut sind
und die erste Probefahrt gemacht ist.

--
Gruß Arnd

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Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Panzer1905 am 28.05.2015 08:50.
27.05.2015, 21:41 Uhr
Remington besucht im Moment nicht das Board.Remington eine private Nachricht schreibenRemington
Scheiß abreißerei........kenne ich auch gut !
Ich habe meinen Dicken heute mal ordendlich durch,s gemüse gejagt..........war voll geil
die Motoren haben echt power der Rasen sieht jetzt echt scheiße aus , habe heute noch mal die
Aufhängung für die Motoren überarbeitet und elektrische motorbremsen nachgerüstet .
Der dicke wiegt jetzt 80 kg mit allem drumm und drann. ......
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30.05.2015, 22:11 Uhr
Relais besucht im Moment nicht das Board.Relais eine private Nachricht schreibenRelais


Scheiß abreiserei .....gibs zu wegedeht hastse..... Hi Hi.
Hallo an alle mithelfenden und an Dich Arnd . Wegen Deiner Drehstabfederungsproplem (ganz übel )
Meine Lösung war wie Du schon mal Fragent- Durchblicken liesest.
Beim T34 1:10 35kg ....3mm Drehstab mit 6mm Buchse zum Stufenlosen Einstellen einfach Autogen verschweist und nach Anlaßfarben Abgeschreckt . war für mich die beste Variante nach mehreren unglücklichen Vorversuchen .
Das kannst aber nur von einer Dorfschmiede machen lassen . Hartmut wird Dir den sin und zwek meiner Verfahrensweise Besser erklären können . ( ich nur Schlosser)
Im Hebelarm Drestab mit einkerbung und Madenschr Mechanich gesichert . (müßte vieleicht mal ausgewechelt werden ?)
Am Einstellbock Geschlitzt mit M6 gequetscht .
Im Bild Rechts der kleine 6mm Stummel das meinst Du doch ?
Das rot Markierte ist nur der Rest vom Drehstab als Schmiernippel angetäutet damit keine Feuchtigkeit eintringt.


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31.05.2015, 18:58 Uhr
Panzer1905 besucht im Moment nicht das Board.Panzer1905 eine private Nachricht schreibenPanzer1905


Hallo Relais,
hast natürlich recht ... beim wegdrehen sind sie abgerissen ☺
habe die Methode mit schlitzen und Stellringen ausprobiert war aber leider nicht von erflog gekrönt. Jetzt habe ich mir sie anschweißen lassen, hoffe es hält.

--
Gruß Arnd

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31.05.2015, 19:00 Uhr
Panzer1905 besucht im Moment nicht das Board.Panzer1905 eine private Nachricht schreibenPanzer1905


noch ein Bild
--
Gruß Arnd

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02.06.2015, 22:58 Uhr
Panzer1905 besucht im Moment nicht das Board.Panzer1905 eine private Nachricht schreibenPanzer1905


Hallo zusammen,
habe es geschafft die Motoren einzubauen, die Halterungen sind nicht schön aber selten ☺ Erster Versuch mit 12 Volt Blei Akku war
nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, leider ein wenig zu schwach.
Mit 24 Volt Blei Akku Kraft satt ohne Ende aber für mich war der Tiger dann viel zu schnell. Jetzt hab ich es mit ein Lipo Akku 14,8 Volt
5000 mAh 35c ausprobiert(ca.45 Minuten Fahrzeit)und finde er läuft richtig gut und hat auch keine Probleme mehr mit der Drehung auf dem Teppich.
Die Motoren sind super leise und lassen sich mit dem TVC-B-30
schön feinfühlig steuern.

Danke noch mal an Remington, Hartmut und allen anderen für die guten Tipps.
Habe mir noch mal zwei Stück gesichert für mein Königstiger in 1:10

Werde demnächst mal versuchen ein Video einzustellen

--
Gruß Arnd

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