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      Anhänger am Torro-M16
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Thema: Anhänger am Torro-M16

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) [2]
27.12.2014, 19:49 Uhr
alberich besucht im Moment nicht das Board.alberich eine private Nachricht schreibenalberich
Frage : auf deinem 5. Foto sieht man ja den M16 mit Anhänger. Hast Du da auch die Leo-Kupplung dran ? Und wie hast Du die befestigt ? Hast Du die Querstrebe entfernt, aufgebohrt (Außendurchmesser der Mutter) und die Kupplung nur an die Hinterfront angeschraubt, und dann die Querstrebe wieder "eingefädelt" ? Oder hast Du an der Querstrebe die untere waagerechte Platte teilweise ausgefräst, um die Mutter IN DER QUERSTREBE anzuziehen ? Das Problem ist ja, daß man in die Querstrebe so nicht 'rein kommt, um die Mutter anzuziehen : die Schraube am Batteriekasten ist zu nahe ...
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27.12.2014, 21:24 Uhr
Hemtt besucht im Moment nicht das Board.Hemtt eine private Nachricht schreibenHemtt


Ich hab ein Gewinde in den Kunststoff geschnitten und verklebt. Bis jetzt hebt es.

Gruß

Olaf
--
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Mitglied der IG Rad und Kettenfreunde Süd West

http://www.modellbau-manufaktur-rhein-neckar.de
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28.12.2014, 00:06 Uhr
alberich besucht im Moment nicht das Board.alberich eine private Nachricht schreibenalberich
Ist die Wand dick genug ? Ich meinerseits würde dann auch noch ein wenig auf der Innenseite mit 2K-Kleber (Stabilit) "verschmieren" ! Und noch 'ne Frage : wie ist es mit dem "Federgegenlager" ? Ein einfaches Sackloch, in das die Feder an einem Ende eingreift ? Oder wie ? Ich habe leider eine "berechtigte Angst", daß eines Tages (am besten auf einer Ausstellung : Murphy's Gesetz) die Feder im hohen Bogen in die hinterste Ecke wegfliegt ... Oder noch zusätzlich einen Messingzapfen ins Loch einkleben, als Führung und Halterung ?
Eine Alternative wär vielleicht, etwas an der Anhängerkupplung selbst zu ändern und zwar die Öse durch einen (billigen) Halskettenverschluß (kreisförmig, mit diesem Hebel, der einen Sektor freigibt, und mit passendem Durchmesser) zu ersetzen und zwar so gedreht, daß der Hebel sich soweit "hinten" befindet, wie nur möglich, und nicht bei Kurvenfahrt mit der Kupplung kollidieren kann. Ich glaube, der Unterschied würde kaum auffallen. Leider kann man keinen Stift dran löten, sonst ist die Feder von der Wärme futsch ... Allerdings meinte ein Juwelier in meiner Nähe, daß diese Verschlußösen mit einem in der Fabrik angelöteten Ring geliefert würden, und den könnte man einschneiden und aufbiegen, um daraus den Halterungsstift zu machen (anscheinend auch 1mm Durchmesser, wenn ich die Fotos von den Hängern betrachte).
Mit freundlichen Grüßen,
:rolleyes:
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