Thema: Ein OPEL-BLITZ entsteht und es soll ein 6700A werden |
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26.05.2016, 22:21 Uhr us1202
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Hallo, ich mal wieder,
habe die Ansaugkrümmer-Vorheizung also 16mm kleiner gemacht
exakte Maße hatte ich leider nicht, denke damit muß und kann ich leben.
Was die Motorwärme angeht, , wird sich zeigen, denke Messing ist auch ein guter Wärmeableiter.
so nu aber ein kleines Update.
Der Kühler war ja angekündigt.
Man kann an dem Kreuz die Zielrichtung erkennen.
Wird ganz schön eng.
VG der Ulli
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von us1202 am 26.05.2016 22:22.
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27.05.2016, 10:14 Uhr Leopold1A4
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Servus Ulli,
ich staune und genieße!!!
Erste Klasse (wie immer eigentlich)
Freue mich immer wieder über deine Bau-Fortschritte -- _______________
Grüsse
Herbert
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15.06.2016, 10:17 Uhr us1202
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Hallöchen,
Danke Herbert war ja noch nicht so dolle
Ist ja erst die halbe Wahrheit.
Also ein kleines Update.
Kühler nun in den Grundmaßen und Außenkanten gestaltet, um mit der Rückseite und der Windkammer voran zu kommen müssen nun der gesamte Riemenantrieb und der Lüfterflügel gestaltet werden.
Und da ja der E-Motor größer als da original Kurbelgehäuse ist,
heißt`s improvisieren.
Mal einen Ring für Verschraubungen angelötet.
Hier mal die Vorlage.
Ein paar Bleche
Ein paar Ringe
Schon mal zusammen gelötet.
Und anprobiert
Nun musste auch ein Kühlwasserstutzen her, ohne Thermostat.
Und passt.
Jetzt auch noch eine Wasserpumpenattrappe, daß Ausgangsmaterial.
Mal grob zurecht gespanelt
Grundplatte, Plättchen, wäre wohl treffender
angelötet.
Passt auch soweit.
Nun geht's dann weiter mit Lima und Luftflügel.
VG der Ulli
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Beitrag 5 mal editiert. Zuletzt editiert von us1202 am 15.06.2016 11:45.
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07.02.2017, 16:13 Uhr Stahlsturm
(steelfire)
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Schon mehr als ein halbes Jahr nicht mehr von Dir gehört Ulli,
ist alles in Ordnung bei Dir? Wir warten hier doch alle gespannt auf die nächste Messing-Orgie!
Beste Grüße
Falk
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10.02.2017, 20:40 Uhr Willi
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Hallo Ulli
Ich hab grade mal Deinen Bericht durchgesehen. Toll was Du da machst.
Aber--Die Bilder kommen bei mir sehr langsam. Auch fehlen welche.
Empfehlung-- wechsle mal die Bilderfirma. Von Deiner bin ich schon lange weg.
Grüsse Manfred
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11.02.2017, 09:46 Uhr Bosswilli-HH
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Eine wahnsinns Arbeit. T O L L !!!!!! -- mfG
Bosswilli aus HH
(Rolf)
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11.02.2017, 10:23 Uhr spot01
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.............. und irgendwann werden durch Schlüssellöcher ganze Hausgänge renoviert .............
Modellbau vom Feinsten .................
Lg
--
"Old Ironside" Peter
(der mit dem Wolf fährt)
http://www.rk-modellbau.de
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Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von spot01 am 11.02.2017 12:39.
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13.02.2019, 18:04 Uhr us1202
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Hallo Modellbaugemeinde,
danke für Euer Interesse und Eure Geduld sowie die Nachfrage ob es weiter geht.
Ich hatte und mußte mal aus, körperlichen Energieschwachen sowie Job, Zeit usw. mal eine schöpferische Pause einlegen.
Nun dachte ich heute, mal wieder ins Forum schauen und bemerkte das ich vermißt worden bin.
DANKE, an dieser Stelle.
Natürlich ist doch so das eine und andere entstanden, aber dazu gegebenenfalls ein anderes Mal mehr.
ich hatte ja zu letzt die Lima angekündigt, die natürlich fertig ist so auch der Lüfterflügel.
So und das ganze eingebaut.
Das erst mal auf die schnelle als Lebenszeichen von mir und dem Maultier.
VG der Ulli
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17.02.2019, 08:40 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
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Hallo Ulli ,
schön , wieder etwas von Dir zu sehen / zu lesen.
Ich freue mich auf die weiteren Baufortschritte .
Es ist immer wieder ein Genuss
Grüße
MIchael -- nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
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19.02.2019, 21:36 Uhr us1202
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Hallo Maultierfreunde,
hallo Michael,
nachdem nun Pic Upload, die bilder wieder entfernt hat, will ich mal was anderes probieren.
funktioniert ja ganz gut.
nur weis ich jetzt nicht ob die Bilder zu groß sind.
Bitte um Rückinfo.
Danke.
VG der Ulli
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19.02.2019, 21:55 Uhr us1202
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Ich schon wieder ,
so, die schon lange bestellten kleinen Kreuzgelenke sind nun auch schon eine ganze Weile da und nun konnte die Einbaulage der Motor-Getriebeeinheit bestimmt werden.
Um den Motor starten zu können , mußte nun ein Anlasser her mit entsprechenden Anschlußkabel,
das heißt die Kabel vom Motor mußten ja irgend wie nach außen gebracht werden und dazu sollte mir der, bzw. die Anlasseratrappe dienen.
die ich dann da angesetzt habe
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19.02.2019, 22:11 Uhr us1202
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ich noch mal,
so sieht das dann aus.
und so mit Motor angepasst.
und nun musste noch ein hinteres Lagerschild her damit das ganze in die Optik passt.
und mal eingebaut
ging ganz schön eng zu, aber nun ist alles dran und drin.
Nun braucht die Motor-Getriebeeinheit die Befestigungspunkte mit dem Rahmen.
VG der Ulli
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von us1202 am 20.02.2019 20:45.
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20.02.2019, 16:13 Uhr Radfahrer
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Hallo Ulli,
superwitzig das mit den Kabeln und der Motor ist bildschön!
-- Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!
Olaf (der Radfahrer)
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20.02.2019, 21:11 Uhr us1202
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Guten Abend ich schon wieder,
Danke für die Blümchen, so was baut auch wieder auf.
Also wie ich schon bemerkte, die Antriebeinheit muß noch sicher in der richtigen Höhe befestigt werden.
Dazu, habe ich mir, aus U-Profil, die passenden Winkel gefertigt und an das Getriebe geschraubt.
So, nun ist die Antriebeinheit in der richtigen Höhe befestigt und wie man sehen kann,
das doppelte Kreuzgelenk ist fluchtend montiert.
Das war übrigens die Stelle wo alles ins stocken geriet.
Nun kann es mit der Lenkung weiter gehen, die soll wie beim Opel 6700A, auch wieder von hinten, über Gestänge und einem Servo betätigt werden.
VG der Ulli
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von us1202 am 20.02.2019 22:04.
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