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Thema: Überlagerungslenkgetriebe

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04.07.2019, 09:09 Uhr
Bilko besucht im Moment nicht das Board.Bilko eine private Nachricht schreibenBilko
Vielen Dank Reinhard, ich werde dran bleiben!
Derzeitige Herausforderungen sind nebenbei noch die Herstellung der Kette. Da experimentiere ich gerade mit Schleuderguss.

Das habe ich mir auch schon fast gedacht, aber danke noch mal für die Bestätigung. Ich bin schon dabei die Antriebsachse zu ändern um eine Form und Kraftschlüssige Verbindung zu erstellen.

Ich muss gestehen, ich bin aber auch schon wieder dabei das nächste Getriebe zu konstruieren. Quasi die Fehler bei diesem vermeiden und das ganze einfacher zu gestalten.

Gruß Christian
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17.03.2020, 20:30 Uhr
paul182 besucht im Moment nicht das Board.paul182 eine private Nachricht schreibenpaul182


hallo Christian,
bist Du schon wieder etwas weitergekommen?
Grüße, Reinhard
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30.03.2020, 09:15 Uhr
Bilko besucht im Moment nicht das Board.Bilko eine private Nachricht schreibenBilko
Hallo Reinhard,

ja das bin ich. Ich habe ein komplett neues Getriebe konstruiert und ich schätze mal zu 80% auch schon fertig gestellt. Es ist dieses mal kompakter und in Modulbauweise. Das hatte ich ja schon in ähnlicher Form beim Vorgänger gemacht, allerdings ließ es sich nur unter großem Aufwand montieren. Das sollte jetzt alles etwas einfacher sein. Es fehlen noch ein paar Wellen die ich drehen muss, die Gehäuse sind bereits alle fertig.
Ich muss noch die Zukaufteile bestellen, wie Zahnräder, Schrauben usw., aber auch das sollte ich bald erledigt haben. Ich hoffe auf eine baldige endgültige Fertigstellung des Getriebes und wenn ich dann noch irgendwie an Ketten komme auch auf einen Test unter Last.

Gruß Christian
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30.03.2020, 18:25 Uhr
paul182 besucht im Moment nicht das Board.paul182 eine private Nachricht schreibenpaul182


Christian,
was Du hier machst ist für mich der einzig "wahre" Panzerantrieb für die damaligen Epoche, obwohl Porsche damals bereits umgeschwenkt war.
"Wahr" insofern, als die ganz Schweren (Ausnahme Elefant/Ferdinand) so angetrieben wurden und ich persönlich mechanischen Bauteilen mehr abgewinnen kann.
Für Modelle ist natürlich der E-Antrieb problemloser, man kann überall fahren, da es weder Geruchsbelästigung noch Gestank gibt. Zudem erfordert er überwiegend Wissen aus dem elektrischen/elektronischen Bereich.
Ich freue mich schon....
Reinhard
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