Thema: ATF2 Dingo1 EMU in 1:8 |
[ - Antworten - ] |
14.12.2010, 16:49 Uhr alfred
|
moin moin,
so nach längerer zeit mal wieder was spezielles nur für den EMU. habe mich nun erstmal um den scherenausschub für den störsender gekümmert.
antreiben werde ich das ganze wohl über einen spindelantrieb, aber da bin ich noch an tüfteln.
die plattform ließ sich leider nicht ganz so wie beim orginal bauen, aber ich finde es so in ordnung und lasse es so.
insgesamt hoffe ich das ich diese ecke diese woche fertig bekomme.
untere laufschiene mit eine keramikbuchse
-- mfg
peter
-----------------------------------------
Mitglied der RAG
|
|
|
|
|
14.12.2010, 17:32 Uhr GG
|
Hallo Peter,
das sieht doch schon gut aus! Und jetzt noch einen Störsender drauf und bei der nächsten Messe ist ruhe in der Halle.
Weiter so!
-- Gruß
Günter
cg-model.de/cg-shop/start.php
|
|
|
|
|
19.12.2010, 18:01 Uhr alfred
|
moin moin,
so nun auch von mir mal ein kleines update beim dingo neben all der anderen arbeit ( dingo2 und boxer).
der kasten auf dem hinteren aufbau ist nun gott sei dank auch fertig, hat mich ein wenig nerven gekostet die diversen winkel. auch den deckel habe ich fertig gemacgt sowie die kotflügel an der motorhaube. an den kotflügeln muß ich noch ein wenig diverse ecken abschleifen.
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Mitglied der RAG
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von alfred am 19.12.2010 18:03.
|
|
|
19.12.2010, 19:54 Uhr Schose
|
Hallo Peter,
Respekt ein sehr schöner Baubericht von deinem Dingo.
Klasse Arbeit weiter so!!!!!!! -- Gruß Georg
|
|
|
|
|
23.12.2010, 15:25 Uhr alfred
|
moin moin,
da mir die von daniel ausgewählten schaniere für die heckklappe nicht so gefallen haben mußten neue her.
also ein wenig poly in 2mm und ein 4mm polystab und ab gings.
-- mfg
peter
-----------------------------------------
Mitglied der RAG
|
|
|
|
|
28.12.2010, 12:49 Uhr alfred
|
moin moin,
gestern habe ich einige kleine sachen fertig gemacht. zum einen habe ich die beiden staukästen die hinter den vorderen sitzen sind eingebaut.
dann habe ich mich mal dem heck gewidmet. hier wurde die linke klappe in der ladefläche eingebaut und die träger für die rückleuchten wurden gamcht. auf der rechten hnteren seite habe ich die kleine klappe im hinteren kotflügel gebaut und schon mal mit den hinteren kotflügeln angefangen.
baut im moment eigentlich noch jemannd an den dingos weiter
-- mfg
peter
-----------------------------------------
Mitglied der RAG
|
|
|
|
|
28.12.2010, 13:09 Uhr SkorpionTiger
|
Moin Peter,
mein part waren ja die Fahrwerke, die sind auch soweit fast alle fertig. Geht gerade etwas langsamer,
da ich mich um meine Tochter und Frau kümmern muss
Der Innenausbau liegt jetzt ganz bei Daniel. -- MfG
Martin
http://www.skorpti.de
|
|
|
|
|
28.12.2010, 13:25 Uhr alfred
|
moin martin,
na dann herzlichen glückwunsch zum nachwuchs und alles gute auch an jessi und den nachwuchs. ich dachte schon das wird nichts mehr in diesem jahr bei euch.
na mal sehen, vieleicht meldet sich daniel ja auch mal bildlich mit neuigkeiten.
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Mitglied der RAG
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von alfred am 28.12.2010 13:26.
|
|
|
04.01.2011, 11:11 Uhr alfred
|
moin moin,
da ja unser mann für die details mit bildern und news auf sich warten läßt hier von mir ein bischen.
an der seitlichen klappe der ladefläche habe ich die nieten eingeklebt, es handelt sich dabei um aderendhülsen.
ferne habe ich den griff an der motorhaube gemacht sowie die spritzwand zur kabine eingepaßt, sie wird geschraubt um später eventuelle kabel und lämpchen im amaturenbrett einzubauen.
-- mfg
peter
-----------------------------------------
Mitglied der RAG
|
|
|
|
|
09.01.2011, 18:41 Uhr alfred
|
moin moin,
so habe mich nun einige tage mit der funktion des scherenmastes befast.
herrausgekommen ist wie ich finde eine recht brauchbare lösung, noch nicht ganz ausgereift, aber es funktioniert.
hier mal die zutaten:
ein stück messingrohr
ein steinbohrer 7mm
ein altes servo das auf endlos umgebaut ist,die motorkabel wurden von der platine gelöst und seperat nach aussen geführt genauso wie die orginalkabel der platine nach aussen gelegt sind, hier werden dann die endschalter eingebaut. ( danke für das servo noch mal an daniel schröder )
baue sich aus einer schraube und etwas poly einen adapter
ein stück alu als querverbindung und zum befestigen des bohrers
darauf wird das messingrohr gesteckt und mit dem adapter verbunden
fertig ist der spindelantrieb. was im moment noch fehlt sind die endschalter, die werden dieser tage noch verbaut.
video wird nachgereicht ist noch in bearbeitung -- mfg
peter
-----------------------------------------
Mitglied der RAG
|
|
|
|
|
09.01.2011, 18:56 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
|
Hi Peter,
... ein 7mm Steinbohrer-Spindelantrieb !!!
Na, wenn das mal nicht ein "Jecke-Idee" ist.
Hoffe es funktioniert so wie du es dir gedacht hast ?
Dann laß dir mal flott ein Patent drauf geben
Gruß
Dirk -- email@dirkkristen.de
http://www.dirkkristen.de
|
|
|
|
|
09.01.2011, 19:17 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
|
Hi Peter,
wouw - das scheint mir ja ein Steinbohrer-Bagger zu sein
Hm, das bringt mich natürlich auch ein Stück bei meinem nächsten Vorhaben weiter.
Gruß
Dirk -- email@dirkkristen.de
http://www.dirkkristen.de
|
|
|
|
|
09.01.2011, 19:33 Uhr alfred
|
moin dirk,
vorallem brauchst du um eine zügige bewegung zu haben nicht eine irre drehzahl vom motor. was wohl auch gerne genommen wird sind die steinbohrer von hilti. -- mfg
peter
-----------------------------------------
Mitglied der RAG
|
|
|
|
|
09.01.2011, 19:42 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
|
Hi Peter,
ja ja - der gute alte Hilti
Und wenn ich jetzt mal überlege das es die Dinger ja in verschiedenen Längen gibt
Sag mal, was denkst du schaffst du mit deinem gecracten Servo für ne Kraft ???
Gruß
Dirk -- email@dirkkristen.de
http://www.dirkkristen.de
|
|
|
|
|