Thema: Ketten und Verbinder |
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08.11.2002, 13:45 Uhr TOM
MAN Kippa Määähn
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quote: Original von madcat:
Die Kette ist echt der Hammer!
Was kostet denn so eine Kette in 1:16 ?
Ich mein, wenn nächstes Jahr der Leo 2A5 FULL OPT rauskommt,
wie dem so eine Kette in Neusilber, natürlich die von Diehl ...
stehen würde? ... naja ich mein ja nur ...
Cu,
Elmar
Hi
Die MLRS-Kette inklusive Gummi und Stift wird wohl etwa an die 2,00 - 2,50 € je Kettenglied für externen Verkauf kosten. Genaueres wissen wir erst, wenn alle Teilpreise "final" vorliegen, aber so in etwa ist der Trend.
@ Leopard2A5 - Warten wirs mal ab, ich schätze mal, das wenn er kommt TAMIYA wiedermal die Kette der Sherman/Pershing nehmen wird, ich glaube kaum, das TAMIYA ein echte Scalekette für das Modell herstellt.
schau mer moal......
-- TOM
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12.11.2002, 11:15 Uhr TOM
MAN Kippa Määähn
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Hi Jungs
Hier nochmal 3 Bilder der EVO II - Kette mit 3,0 mm Polstern. Ich finde die etwas hoch, was sagt Ihr???? Würde eher statt 3,0 ne 2,5er Größe nehmen......Oder???
-- TOM
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12.11.2002, 11:48 Uhr Robert
BW-Meister [Administrator]
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Hallo Tom
Aus was für einem Material sind die Kettenpolster überhaupt ?
Wie stark ist denn die Abriebfestigkeit ?
Du darfst nicht vergessen, daß sich die Kettenpolster im laufe der Zeit abnutzen, dann wird die Höhe der Kettenpolster automatisch kleiner.
Was mich wesendlich mehr stört, ist die Größe der Kettenpolster.
Anscheinend hat man beim erstellen der Außenmaße nicht auf die Schnittbreite des Wasserstrahls geachtet ?!?
Gruß Robert
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12.11.2002, 11:52 Uhr TOM
MAN Kippa Määähn
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Aus was für einem Material sind die Kettenpolster überhaupt ?
Wie stark ist denn die Abriebfestigkeit ?
- Gummiplatte 3,0 mm Shore 70
Du darfst nicht vergessen, daß sich die Kettenpolster im laufe der Zeit abnutzen, dann wird die Höhe der Kettenpolster automatisch kleiner.
- stimmt auch wieder...........
Was mich wesendlich mehr stört, ist die Größe der Kettenpolster.
Anscheinend hat man beim erstellen der Außenmaße nicht auf die Schnittbreite des Wasserstrahls geachtet ?!?
- nicht ganz, die Polster sind schon von der EVO III Kette....daher sind diese im Moment nicht ganz passend....
-- TOM
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12.11.2002, 15:35 Uhr Schrauber
Schrauber-Familie [Moderator]
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Hi,
also an der zusammengebauten Kette fällt die Höhe der Polster nicht mehr so auf wobei ich der Meinung bin das das so schon ganz OK ist
Ich weis ja nicht was die anderen an dem Projekt beteidigten dazu sagen ..... sind da überhaupt noch welche !?
Es ist dann jetzt auch bald soweit das wir die Ketten bestellen, da solltet ihr euch auf die Rechnung vorbereiten !!! (Geld bereitlegen )
Wie wollen wir das eigentlich mit dem Zusammenbau der jeweiligen Ketten bewerkstelligen !? Es kann ja nicht sein das wir das auch noch für alle machen!?
Kettenbolzen werden von mir auf Länge geschnitten geliefert, dann gehören die Gießäste an den Ketten entfernt und die Ketten nachbearbeitet, Löcher auf 1,1mm Aufbohren, Kettenpolster aufkleben, Ketten zusammenbauen.
Macht euch schon mal Gedanken wie wir die Arbeiten aufteilen !!!!!
Hier noch mal ein paar Bilder zur Vorfreude
Gruß Axel
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12.11.2002, 15:50 Uhr Gieli
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Hallo Axel,
ich finde die Gummipolster gut so! Würde ich nicht ändern und die fahren sich ja, wie Robert bereits gesagt hatte, ja auch ab!
Ich kann gerne ien paar sätze Ketten montieren, sollte kein Problem sein!
-- Gruß Stefan
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12.11.2002, 16:18 Uhr Gieli
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Hallo Panther,
von wegen, Lob ist das Brot des Modellbauers!
-- Gruß Stefan
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13.11.2002, 01:34 Uhr Torsten
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...na,wenn das so ist,schmiere ich Euch auch nochmal ne Stulle
Hut ab vor der Arbeit,die Ihr bei diesem Projekt leistet.....es gab in der internationalen Panzerszene bereits einige Gemeinschaftsprojekte,allerdings habe ich noch keins gesehen bei dem bei jedem kleinen Detail derart Wert auf absolute Präzision gelegt wurde !
Angefangen bei TOMs wieder mal ungeahnten Computersimulationen und CADs über Axels Fräskünste,die....*schluck*...mir des öfteren mal den Schweiss auf die Stirn getrieben haben,über LCs "zündende Ideen" ( ) , Daniels"Extrem-Cremig-Lackierung,Stefans gnadenlose Bastelei an der Hütte bis zu dieser.....dieser.....dieser......*grübel*....Kette kann man das bald nicht mehr nennen........bis.....ääääh....zu diesem Kunstwerk
Eins ist klar....wenn ich einen dieser MLRS dfas erste Mal auf einem Treffen sehe,gehe ich ehrfurchtsvoll in die Knie !
..wie ich schon sagte...HUT AB
Gruss Torsten
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13.11.2002, 19:17 Uhr TOM
MAN Kippa Määähn
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Wie wollen wir das eigentlich mit dem Zusammenbau der jeweiligen Ketten bewerkstelligen !?
Gruß Axel
Hi Axel
Jeder macht seine Kette selber fertig, alles andere wäre ne Strafe!
Hau, der Olle hat gesprochen! :D:D:D
TOM
-- TOM
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23.11.2002, 12:37 Uhr TOM
MAN Kippa Määähn
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Bald kann der erste Fahrtest erfolgen!
-- TOM
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23.11.2002, 12:47 Uhr DANIEL
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Super Sache wirklich........
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23.11.2002, 13:05 Uhr Bueffel
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*sabber geifer gier*
Voll der Neid
Geiles Teil , bin schon gespannt wenn ich das Teil mal fahren sehe
mfg Reini -- http://www.halbkette.at.tf
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25.11.2002, 12:46 Uhr rebam
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Da tränt mir das Auge vor Entzückung wenn ich das sehe.Kann man denn beim Original auch das Fahrerhaus so nach vorne kippen?
Tino -- Wenn Du mit einem Kameraden im Huckepack nicht einsinkst:"Anrollen!"
Aber wo Kühe nasse,schlammige Hufe haben:"Draußen bleiben!"
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