03.03.2007, 20:45 Uhr MTO
|
Und das habe ich "rausgerupft" ... -- Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden. - John F. Kennedy
|
|
|
|
|
03.03.2007, 20:54 Uhr MTO
|
Detailansicht des Turmhecks: -- Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden. - John F. Kennedy
|
|
|
|
|
03.03.2007, 21:07 Uhr MTO
|
Unebenheiten machen dem Leo 2A5 nichts aus. (Siehe Bild)
Das Fahrwerk ist gut gefedert.
Eingebaut habe ich:
1 Paar Tamiya Pershing Getriebe
Ordentliche Proportional-Anlage
(btw: hätte bei einem Preis von 149 bis 169 Euro zumindest eine Anlage mit mehr Fahrstufen erwartet)
FO-Modul von SGS in der Ausführung für Leo 2
Die Ketten sind 3 Stück Pershing-Ketten (man möge mir verzeihen, aber die Vorbildgetreuen sind
preislich etwas teuer), die Laufrollen und Stützrollen sind von 2 HL-Pershing Wannen abgenommen
Der Umbau hat mir Spaß gemacht, kann ich sagen.
Ciao
MTO -- Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden. - John F. Kennedy
|
|
|
|
|
03.03.2007, 21:13 Uhr MTO
|
Details auf dem Heck: -- Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden. - John F. Kennedy
|
|
|
|
|
03.03.2007, 21:17 Uhr MTO
|
Noch was zum anschauen: -- Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden. - John F. Kennedy
|
|
|
|
|
03.03.2007, 21:48 Uhr Tigersiggi
|
Hallo MTO!
Ist ja top dein Leo.
Ich habe auch so einen.Was mich stört ist der viel zu kleine Accu bzw Schacht.
Hast du da auch was verändert?Und wie?
LG siggi
|
|
|
|
|
03.03.2007, 23:27 Uhr HARRY
|
......na !!! Der ist doch schon mal ganz brauchbar für Um,-und Anbauten aller Art.Und es würde sich auch preislich lohnen!
@MTO : Hast Du die orig. Federung belassen,oder auch ausgewechselt?
Mfg Harry -- http://panzomanie.isthier.de
|
|
|
|
|
04.03.2007, 20:41 Uhr MTO
|
Hi all,
@Tigersiggi: Ich hab den Akkuschacht rausgeschraubt, denn kleinen Akku in die Gruschtlkiste
geschmissen und nen 7,2er Akkupack mit 3500 mAh eingebaut. (Siehe Bild.)
@Harry: Die Federung ist noch original, da habe ich nichts dran gedreht, ist ja recht stramm.
Brauchbar für Umbauten aller Art ist er schon, das ist richtig.
Aber preislich in Ordnung ... ?
Meines Erachtens sind 149,-- bis 169,-- Euro für dieses Modell viel zu viel!
Maximal 80,-- Euro wären bei DEM Innenlebeben gerade noch gerechtfertigt.
Wie gesagt, meiner Meinung nach.
Preis des Modells: 149,-- bis 169,-- Euro (149 in der Bucht, 169 im Fachhandel)
Neue Prop-Anlage: 119,-- Euro (hier eine Graupner X-412 40mHz)
FO-Modul von SGS: 199,-- Euro
Tamiya Pershing Motor/Getriebeeinheiten: 70,-- Euro
3 Stück HL-Pershing Ketten: 118,50 Euro
2 HL-Pershing-Wannen für die Laufrollen: 20,-- Euro
zusätzlich diverses Material: ca. 50,-- Euro
Macht komplett ca.: 745,50 Euro
Da ist man nicht mehr weit vom Tami-Leo weg ...
Ciao
MTO
--
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden. - John F. Kennedy
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von MTO am 05.03.2007 21:14.
|
|
|
04.03.2007, 22:14 Uhr HARRY
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von HARRY am 04.03.2007 22:29.
|
|
|
05.03.2007, 14:07 Uhr HARRY
|
@ Christian: ha ha ...ich kann sie nicht speichern!! unbekanntes Format!!!! speichert bei mir immer der Editor ab! -- http://panzomanie.isthier.de
|
|
|
|
|
05.03.2007, 14:45 Uhr Norbert
Puppenspieler [Administrator]
|
|
05.03.2007, 21:13 Uhr MTO
|
Hi all!
Danke für Euer Lob. Freue mich sehr.
@Christian: Ja, da liegst Du richtig. Das ist der Leo aus Rad & Kette Ausgabe 2/2007.
@Harry: Die Bilder sind ganz normale jpg-Bilder, da ist kein Kopierschutz oder sonst irgendwas drauf,
was das Kopieren und Speichern mit der rechten Maustaste sperren könnte.
Einzig auf 20% der Originalgröße hab ich die Bilder angepasst.
Nochmal zum Modell: Auch wenn der Umbau preislich unter dem Strich doch recht happig war,
hats doch Spaß gemacht, was nettes daraus zu machen.
Wie aber schon gesagt, 169,-- Euro sind meiner Meinung nach zu viel für das Ding.
Ein Modell-Einsteiger wird daran schnell die Freude verlieren, weil sich das Fahrzeug nicht feinfühlig
steuern läßt, da die Steuerung nicht proportional ist und leider nur Stop und Vollgas kennt.
Da haben ja die anderen von HL eine bessere Anlage drin.
Wenn man den Graupner-Leo ordentlich fahren will, ist ein Umbau meines Erachtens (und wie ich selber
ja herausgefunden habe) nicht zu umgehen.
Ciao
Michael Obermeier (MTO)
--
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden. - John F. Kennedy
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von MTO am 05.03.2007 21:18.
|
|
|